Numbers: Kreisdiagramm mit Legende aus 2. Datenreihe erstellen

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich scheitere gerade an einer Aufgabe, die ich für trivial gehalten habe. In Numbers (4.3.1) auf dem Mac habe ich ein Kreisdiagramm aus einer Datenreihe mit 10 Werten aus Spalte L in einer größeren Tabelle erstellt.

Soweit so gut.

Ich würde jetzt gerne, dass Numbers dazu automatisch die dazu passende Beschriftung aus Spalte A übernimmt. Das schaffe ich aber nicht, in der Legende zu jedem Wert steht immer nur "Ohne Titel 1", "Ohne Titel 2" usw.

Wenn Spalte L also für die Ausgabe in Euro steht (zB. "1000 Euro) und Spalte A für den Grund der Ausgabe (zB. "Auto), hätte ich gerne, dass in dem Kreisdiagramm bei dem Wert 1000 Euro automatisch als Legende "Auto" steht.

Ich finde jetzt aber keinen Weg, um Numbers zu sagen, dass die Legende aus Spalte A kommen soll. Wie krieg ich das denn hin?
 

HerrS.

Erdapfel
Registriert
16.02.15
Beiträge
1
Die Formatierungsleiste einblenden (erscheint rechts im Tabellenblatt). Auf das Kreisdiagramm klicken, so dass dieses von einem Auswahlrahemen umgeben ist. In der Titelleiste der Formatierungsleiste stehen die Begriffe "Diagramm", "Sektoren", "Anordnen". Den Reiter "Sektoren" auswählen. Unter der Überschrift "Beschriftungen" das Häkchen bei "Datenpunktnamen" setzen.
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Danke für den Tipp. Aber mir ging es nicht um die Beschriftung, sondern darum, wie ich die richtige Datenreihe auswähle. Ich habe das jetzt geschafft, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie.