• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Nachdem ich nun gestern mein iPhone 8 erhalten habe, habe ich es nach langer Zeit mal nicht aus dem Back-up wiederhergestellt, sondern komplett neu aufgesetzt. Dabei sind mir drei Sachen aufgefallen:

Entgegen der Aussagen im Handbuch waren die Health-Daten und die der Aktivitäten nicht weg, sondern sind über all die Jahre erhalten geblieben.

Bisher hielt ich es für eine Auswirkung der „Altlasten“, aber auch jetzt gelingt es mir nicht, eine vernünftige Stimme zum Vorlesen (Bedienungshilfen) einzustellen. Egal, was ich auswähle, es krächzt immer Anna blechern aus den Lautsprechern. Ich hätte gern die Siri-Stimme.

Unter den häufig genutzten Smileys werden nun einige doppelt angezeigt. Sollte nicht sein...

AC4019FF-7366-4911-9485-0AD23F725C53.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Hab es mal bei mir eingestellt. Bei mir kommt die Siri Stimme. Auch die Smileys sind bei mir nicht doppelt. Nutze aber iOS 11.2.5.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Auf dem iPad unter iOS 11.2.5 ist es leider genauso.

0F0C1B29-88B2-4012-AB2E-A1475F88D106.jpeg
 

Beka65

Idared
Registriert
30.07.17
Beiträge
27
Also ... ich kann beides nicht bestätigen!
Ich hab mein SE nun seit Juli und der Akku zeigt weder (mess- oder "fühlbare") Abnutzungserscheinungen, noch hatte eines der bisherigen Updates (derzeitiger Stand bei mir: 11.2.2) einen negativen Effekt bzgl. der Akkulaufzeit.

Meins nutze ich seit Anfang August. Ich habe jetzt in den Einstellungen "Standort teilen" deaktiviert, vielleicht bringt das etwas. Aktiviert habe ich das selber nie.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Jetzt wo du es sagst ,bei mir ist es auch aktiviert . Kann es aber nicht deaktivieren !?
814b795e857b165d214285ab1d0d4076.jpg
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Nachdem ich nun gestern mein iPhone 8 erhalten habe, habe ich es nach langer Zeit mal nicht aus dem Back-up wiederhergestellt, sondern komplett neu aufgesetzt. Dabei sind mir drei Sachen aufgefallen:

Entgegen der Aussagen im Handbuch waren die Helth-Daten und die der Aktivitäten nicht weg, sondern sind über all die Jahre erhalten geblieben.

Bisher hielt ich es für eine Auswirkung der „Altlasten“, aber auch jetzt gelingt es mir nicht, eine vernünftige Stimme zum Vorlesen (Bedienungshilfen) einzustellen. Egal, was ich auswähle, es krächzt immer Anna blechern aus den Lautsprechern. Ich hätte gern die Siri-Stimme.

Unter den häufig genutzten Smileys werden nun einige doppelt angezeigt. Sollte nicht sein...

Anhang anzeigen 148749

Eine kurze Bemerkung zu den Daten von Health. Ich dachte auch, dass hier kein Sync erfolgt. Allerdings habe ich mir vor einiger Zeit zu meinem 7 Plus noch ein SE als Reserve gegönnt und die Daten vom 7 Plus werden auf das SE übertragen. Zwar meist mit ein oder zwei Tagen Verzögerung, aber sie sind da!
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Eine kurze Bemerkung zu den Daten von Health. Ich dachte auch, dass hier kein Sync erfolgt. Allerdings habe ich mir vor einiger Zeit zu meinem 7 Plus noch ein SE als Reserve gegönnt und die Daten vom 7 Plus werden auf das SE übertragen. Zwar meist mit ein oder zwei Tagen Verzögerung, aber sie sind da!

Wurde nicht gesagt das die Daten auf dem iPhone bleiben und nicht in die iCloud? So wie der Fingerabdruck, der ist ja auch nur auf der Hardware
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Habe jetzt bei der aktuellen Version das Problem, dass mein 6s gerade bei 19% Akku Ausgegangen ist und als ich es wieder angeschaltet habe, war der Akku auf 0% und nachdem ich das Ladegerät angeschlossen habe, stand dort auf einmal 14% Akku... was kann das sein?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Habe jetzt bei der aktuellen Version das Problem, dass mein 6s gerade bei 19% Akku Ausgegangen ist und als ich es wieder angeschaltet habe, war der Akku auf 0% und nachdem ich das Ladegerät angeschlossen habe, stand dort auf einmal 14% Akku... was kann das sein?

Da wird wohl der Akku durch sein. Kannst du das iPhone am Mac anschließen und per Coconut die lade Zyklen auslesen?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Für Windows halt iBackupBot for iPad iPhone oder fürs iPhone Battery Life.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Die Daten werden mit iCloud synchronisiert.

Zu meinem Glück ist das nun offensichtlich so. Das steht allerdings bei Apple auf den Support-Seiten:

„Um Ihre Gesundheits- und Aktivitätsdaten zu sichern und wiederherzustellen, müssen Sie Ihr neues iPhone aus dem Backup Ihres alten iPhone wiederherstellen.“

Vielleicht habe ich das nur falsch verstanden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hat nur noch 76% der ursprünglichen Kapazität, ist also so ziemlich am Ende.
Apple bietet ja zur Zeit ein Austauschprogramm an, gerade für derartig abgenutzte Akkus.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Kann man den Akku nicht Kalibrieren oder so...? Eine Frage von mir
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Verschließen ist halt verschließen. Kalibrieren kann man die Akku Anzeige, aber das hilft bei einem defekten Akku auch nix. Tauschen lassen.