• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Power Button angeknackst?

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
Guten Morgen in die Runde,

kurze Frage: Bei meinem iMac Mitte 2011 scheint der Power Button zu hängen. Er schließt nicht mehr richtig ab und ich muss mehrmals drücken, um den iMac auszuschalten. Manchmal sogar hartnäckig drücken.

Es gab wohl mal ein Reparaturprogramm von Apple, ist aber lange her, das machen die nicht mehr. Hat einer einen hilfreichen Hinweis, wo/wie ich das zu welchem +/-Preis reparieren lassen sollte rsp. könnte? Bisher fand ich nur sowas wie 'kostet 265.-'.

Danke!!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Der Rechner kann automatisch in den Standby gehen und auch über die Tastatur runtergefahren werden. Ebenso wacht er per Tastatur wieder auf. Dann brauchst du zumindest den defekten Knopf nicht zu bemühen.
 
  • Like
Reaktionen: bea71

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist der Rechner allerdings ganz aus, muss er über den powerknopf eingeschaltet werden, die Zeiten, als die Tester der Stiftung Warentest den einschaltknopf auf der Tastatur nicht fanden sind leider vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: bea71

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
Und wie sieht das aus, wenn ich eine Reparatur anstrebe? Lieber die Finger davon lassen, kann nicht besser werden? Das Dauer-Stand-by ist spätestens bei Urlaubsabwesenheit irgendwie blöd. Zumal ich den Mac eh gerne vom Netz habe, wenn ich nicht da bin....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet: