• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud als Speicher für Fotos - OHNE Synchronisation möglich

nina_yx

Erdapfel
Registriert
20.01.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben nun 1 TB iCloud-Speicher, so dass unser Mac, IPAD und die 3 iPhones nun alle optimal gesichert sind und ich überall auf alle Daten zugreifen kann.
Soweit super.

ABER: ich habe alte Fotos, die NICHT auf dem Mac sind, um dessen Speicher zu "schonen".
FRAGE: kann ich iCloud auch als Speicher nutzen, also für z.B. alte Fotos und diese dann NICHT synchronisieren zu lassen? Ich will diese also NUR im iCloud-Speicher haben... Geht das und wenn ja, wie?

DANKE!!!

Grüße, Nina
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die Daten sind so nicht einmal ansatzweise gesichert, ich hoffe ihr habt alle Fotos noch andersartig gesichert.
 

nina_yx

Erdapfel
Registriert
20.01.18
Beiträge
2
ok... aber warum nicht??? Ich dachte, damit wäre ich "auf der sicheren Seite"...
Was schlägst du vor zur Sicherung?

Bin für jeden Rat dankbar!!!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Du solltest generell nichts in der Cloud speichern, was nicht auch lokal auf 1-2 externen Festplatten gesichert ist. Du bist letztendlich für deine Daten verantwortlich und nicht ein externer Dienstleister. Es kann immer ein Problem auftreten, das dazu führt, dass du keinen Zugriff auf deinen Account hast oder du einfach versehentlich die Daten gelöscht hast.

iCloud basiert letztendlich auf syncronisierten Daten. Alles was du dort speicherst, muss auch auf deinem Endgerät vorhanden sein, mindestens als "Platzhalter".

Natürlich sind die Daten bei iCloud soweit sicher, aber wenn tatsächlich etwas passiert, sind deine Daten weg.