• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] iPhone 8 + Magnethalterung

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hi,

ich habe mir damals mit meinem iPhone 6 eine Magenthalterung fürs Auto besorgt.
Das Prinzip ist ganz einfach: Halterung in den Lüftungsschlitz und Metallplatte zwischen iPhone und Hülle.

Jetzt bin ich auf das iPhone 8 umgestiegen, mit dem ja auch induktives Laden möglich ist.
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob der Magnet und/oder die Metallplatte dabei irgend einen negativen Einfluss auf das iPhone oder aufs Induktionsladen nehmen kann.

Kennt sich damit jemand aus?
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Wenn du auf der Rückseite eine Metallplatte hast, wird das induktive Laden kaum bis gar nicht mehr möglich sein.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Ok das ist erstmal nicht tragisch. Aber wenn ich jetzt das Handy mit Metallplatte auf der Rückseite an den Magneten ranpappe geht dabei auch nichts kaputt? Bzw wenn ich das Handy auf eine Induktionsplatte lege auch nicht?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun. Metallplatten, Magnete ..... sind alles Sachen die eigentlich in Verbindung mit Elektronik tödlich sein können. Wenn du so was schon benutzen möchtest, würde ich eine dicke Hülle verwenden wo der Magnet entweder integriert ist oder außen dran ist,
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Ich habe so eine halterung vom rosariesen zum gebu bekommen.

Nie benutzt, weil:

Ich es mir nicht vorstellen kann, im winter das handy mit warmer/heißer luft zu beschießen!

Für die elektronik sehe ich weniger probleme.
Die magneten sind nicht stark.
Der flashspeicher zeigt sich von dem magnete eh eher unbeindruckt.

Das einzige ist das sich die taptic engine vllt minimal andrrs bewegt. Aber auch diese wird weder kaputt gehen sonst iwas.

Induktives laden mit einer magnetplatte kannste aber vergessen
 
  • Like
Reaktionen: mender

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Nun. Metallplatten, Magnete ..... sind alles Sachen die eigentlich in Verbindung mit Elektronik tödlich sein können. ,
das ist kompletter Quatsch @mazen89 hat dazu die korrekten Antworten schon gegeben.
Dazu gibt es sogar in den Apple Support Dokumenten einen Eintrag das Magnete dem iPhone nichts anhaben können (die Magnete aus Hüllen und Halterungen) - jedoch bei der Kamera des X kann es Beeinträchtigungen geben im Bezug auf die Optische Stabilisierung.
Finde das Dokument auf die schnelle nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mazen89

faruk1978

Granny Smith
Registriert
26.06.17
Beiträge
15
Hat jemand inzwischen mehr info bzw erfahrung sammeln können? In bezug auf qi ladung und magnethalterung?!?