• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Web Interface für macOS und iOS App Store

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Neues Web Interface für macOS und iOS App Store
CF1B4440-A6CF-4D55-BCDE-C5BBE78E693F-700x401.jpeg



Nach vielen Jahren hat Apple endlich ein neues Web Interface für das macOS und iOS App Store ausgerollt. Die sogenannten Vorschauseiten orientierten sich bisher am alten Design des Stores, wurden jetzt aber optisch an die Überarbeitungen seit iOS angepasst.

Medien rücken jetzt deutlich in den Vordergrund. Bilder und Videos werden prominent präsentiert, zudem werden diese im Format des iPhone X angezeigt. Sofern kein optimierter Screenshot vorliegt fällt die Webseite auf das alte Seitenverhältnis zurück. Ein Redesign im Bereich Musik ist nicht notwendig, hier hat Apple letztes Jahr bereits nachgelegt.
Neues Web Interface für ohne iTunes


Mit iTunes 12.7 vollzog Apple einen radikalen Schritt - iOS Apps wurden konsequent raus geworfen. Dementsprechend ist es auf dem Mac nicht mehr möglich Apps direkt zu erwerben. Insofern ist das neue Web Interface zwar ein netter Schritt, hilft Mac-Nutzern aber sehr wenig. Hier sind andere Konzerne, wie Google, deutlich weiter und bieten die Möglichkeit direkt im Browser Apps zu kaufen und auf das Gerät herunter zu laden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Endlich. Das war mehr als überfällig. Auch inhaltlich wurde die Ansicht verbessert.