• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (BETA)

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Irgendwas neues schon gefunden? Änderungen bei der Musiksteuerung z.B.?
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hab nichts neues entdeckt bis jetzt.

Hi cobra1OnE, kannst was zur Laufzeit sagen? Gleich geblieben?

Danke,

Andy

——————————————————
iPhone 7 128GB iOS 11.2 dev.beta
iPhone SE 64GB iOS 11.1 ( Business phone)
iPad Air 3 64GB iOS 11.2 dev.beta
Apple Watch S3 GPS watchOS 4.1
Apple TV4 64GB tvOS 11
 
Zuletzt bearbeitet:

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich habe derzeit Probleme mit einem vollen Speicher auf der Series3... (aktuellste 4.2.2 beta)

Lt. Watch App habe ich insgesamt 5,6GB, davon nur noch 791MB frei... Was belegt bei mir bitte 5GB? - es sind nur 18 Apps installiert.
Ich habe keine Fotos und keine Musik auf der Watch!

Da ich heute Morgen einen "voll" Meldung bekam, habe ich 20 Apps von der Watch gelöscht - ja, hatte 38 drauf. Doch das hat gereade mal 100MB gebracht.

Auch hatte ich vor 2 Tagen das Problem, dass die Watch keinerlei Daten (Bewegung und Herzfrequenz) mehr auf gezeichnet hat. Hier hat dann ein Neustart geholfen.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Von der Laufzeit her bin ich absolut zufrieden! Meine Series1 hatte Abends meistens so um die 30% Akku - die Series 3 hält locker 2-3 Tage bei meiner Nutzung durch.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die aktuelle Beta 1 von watchOS 4.3 bringt einige kleine Neuerungen und auch alte Funktionen zurück.

  • Man kann jetzt wieder die iPhone Musik über die App,e Watch steuern, also auch wieder die gesamte Mediathek des iPhones sehen und steuern.
  • Es gibt den Nightstand-Mode jetzt auch im Portrait Modus.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ist man zufällig wieder zur alten Funktionalität der Wetter-App zurückgekehrt? ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Welche alte Funktionalität? Nutze die Wetter App auf der Watch fast nie.
 

Mitglied_171097

Gast
Wie lange lief euer update bei der Watch?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Welche alte Funktionalität? Nutze die Wetter App auf der Watch fast nie.
Früher konnte man durch die folgenden drei Ansichten per Drehen an der Krone scrollen.

78354407-ED7A-4302-99F8-59C858ED4A57.jpeg FB13C659-B31D-4ED4-A421-82889A35E273.jpeg B4714660-0A62-422E-8933-01EA551F9627.jpeg

Inzwischen muss man Force-Touch ausführen und dann auf eines der drei Sybole tippen. Das Drehen an der Krone bewirkt nun die Anzeige verschiedener Städte. Wer das wohl braucht...

D8D7FBE3-7255-4522-B403-856C9189512D.jpeg
 

Mitglied_171097

Gast
Meine Watch braucht schon 1,5h für das update. Der Kreis ist seit 20min voll.

Edit: Musste ein erzwungenen Neustart durchführen. Hat automatisch nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die aktuelle Beta 1 von watchOS 4.3 bringt einige kleine Neuerungen und auch alte Funktionen zurück.

  • Man kann jetzt wieder die iPhone Musik über die App,e Watch steuern, also auch wieder die gesamte Mediathek des iPhones sehen und steuern.
  • Es gibt den Nightstand-Mode jetzt auch im Portrait Modus.

wohl eine weitere kleine Änderung:

Aktivität-Infos werden im Siri-Watchface angezeigt:

JwU-6WRSJyGLD5veSqNJpeaLgygm1xKRlNIxY0E3dpc.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe zwei Bugs mit dem aktuellen Watch os im standalone Modus mit der aw2. War heute seit längerem wieder mal ohne iPhone laufen. Dazu die Watch mit den kabellosen Kopfhörern verbunden und los ging’s. Erstes Problem: trotz aktivierten Shuffle wurden die Titel in der Reihe der Playliste angespielt.
Zweites Problem: die Lautstärke lies sie nicht regulieren. Im „aktuellen Titel“ lies sich per Krone der Uhr die Anzeige der Lautstärke ändern hatte aber keinen Effekt auf die tatsächliche Lautstärke.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Früher konnte man durch die folgenden drei Ansichten per Drehen an der Krone scrollen.


Inzwischen muss man Force-Touch ausführen und dann auf eines der drei Sybole tippen. Das Drehen an der Krone bewirkt nun die Anzeige verschiedener Städte. Wer das wohl braucht...
Bezieht sich das Früher auf eine frühere Beta Version? In der aktuellen 4.2.2 geht es nämlich noch über die Crown.

/Edit: da war ich Depp zu schnell und ungenau - die Crown wechselt nur die Städte, der Rest muss über Force Touch eingestellt werden ....... Sorry!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Bezieht sich das Früher auf eine frühere Beta Version? In der aktuellen 4.2.2 geht es nämlich noch über die Crown.

/Edit: da war ich Depp zu schnell und ungenau - die Crown wechselt nur die Städte, der Rest muss über Force Touch eingestellt werden ....... Sorry!
Nein, das ging bis WatchOS 2 oder 3, weiß nicht mehr genau. Und ich muss dir leider widersprechen. Wenn ich im Wetter an der Krone drehe, dann ändert sich nicht die Art der Vorschau, sondern nur die jeweils angezeigte Stadt. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei uns beiden unterschiedlich sein wird:

AF8146EA-306B-4D25-86CA-23E9D3C4227E.jpeg 4F9DF2B5-E076-46DD-B1E4-F5CE03073482.jpeg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ah, sorry, hatte etwas länger gebraucht, die Antwort zu erstellen, weil die Screenshots auf sich warten ließen. Habe dann deine Änderung verpasst. ;)

Aber mal ehrlich, die alte Lösung war doch wirklich besser, oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn ich mich nicht irre, ist die automatisch eingeblendete Mediensteuerung für das Apple TV auch neu in dieser Beta. Genau wie beim iPhone kann jetzt auch bei der Wiedergabe am Apple TV direkt die Mediensteuerung auf der Apple Watch angezeigt werden.

77131828-ED44-4DD9-9ABF-7966DFD567E9.jpeg

Auf dem Apple TV ist auch nie aktuelle Beta.