Digitale Bilder WLAN Übertragung vom iPhone

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich bis vor einigen Wochen meine Bilder vom SE per WLAN mit dem Programm Digitale Bilder auf den Mac überspielt habe. Jetzt gelingt mir das nicht mehr.
Grund für WLAN ist, daß ich die Buchse am SE für induktives Laden belegt habe und das wechseln vermeiden möchte.
Hab zwar im Netz gesucht aber nichts gefunden, nur in der Art das geht gar nicht.
Ich weiß aber, daß ich Bilder auf den Mac per WLAN übertragen habe, keinesfalls mit iTunes oder über die Wolke.
Ich hatte zwar auch mal diverse Bildprogramme getestet, aber wieder deinstalliert, könnte nur sein, daß es ev. damit war.
Oder hab ich ev. eine Einstellung übersehen?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Also "Digitale Bilder" kann mittels "AutoImporter" so konfiguriert werden, das deine Aufnahmen automatisch importiert, abgelegt und das iPhone "gecleant" wird. Aber nur, wenn du dein iPhone per Kabel anschließt. Zu WLAN habe ich in diesem Zusammenhang nichts finden können.

Kannst du erläutern was "iPhone SE" + "Buchse für induktives Laden belegt" bedeutet? Hast du etwa ein Kabel mit Lightning-Anschluss, welches am iPhone steckend auf eine "Matte" geht, die dann wiederum auf dem Induktionsladegerät liegt? Verstehe das irgendwie nicht so ganz...
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Exakt letzteres, deshalb ist ja die USB Verbindung nicht möglich.
Also Hülle mit eingebauter Induktionsspule, die unten direkt im Anschluß steckt.
Funktioniert hervorragend, aber eben nur zum Laden.
Ich bin mir aber ganz sicher, daß ich schon per WLAN Bilder auf den Mac gebracht habe.
Nur beim womit bin ich mir nicht mehr sicher.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Hast Du für die WLAN-Übertragung eine App genutzt?

PhotoSync oder Hashphotos kämen dafür in Betracht. Sicher gibt es auch noch weitere Apps.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Ich bin mir fast ganz sicher, daß es direkt über Digitale Bilder.app war.
Mein Drucker wird darin erkannt. Kann mir nicht vorstellen, daß Apple in seiner eigenen Software sowas verhindert.
Schade das dies wohl hier niemand nutzt.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Muß ich mich nochmal damit beschäftigen, danke.
Wobei ich dann auf dem Mac zusätzlich zum LAN noch WLAN und Bluetooth aktivieren muß, was ich sonst nicht brauche.
Ist nicht so ideal. Bis jetzt erscheint in DB unaufgefordert auch nur mein Multidrucker, auch wenn WLAN aus ist und der hat aber kein Blauzahn, also etwas unlogisch. Muß ich mal in Ruhe suchen was da läuft.