Fotobuch fürs Iphone

DoroL

Roter Delicious
Registriert
17.01.12
Beiträge
93
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, ein Fotobuch oder -album für das iPhone anzulegen. Das heißt konkret, ich möchte etwas haben, bei dem ich Text eingeben kann und ein Foto neben den Text stellen. Es könnte also auch eine App sein, mit der man Listen anlegen kann, die durch Fotos ergänzt werden. Das Ganze sollte aber ansprechend aussehen, also nicht zu technisch, daher die Idee mit dem Fotobuch.
Ich möchte das nicht ausdrucken lassen (es gibt genügend Apps mit denen man Fotobücher zum Ausdrucken erstellen kann), sondern am iPhone betrachten können.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Doro
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Hallo,
Ich würde sagen mit Pages oder Keynote könnte man das am besten umsetzten
Eine spezielle App fällt mir dafür nicht ein
 

DoroL

Roter Delicious
Registriert
17.01.12
Beiträge
93
Danke! Das sieht vielversprechend aus. Muss ich mal genauer reinschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Marvin1999

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Ich nutze die Notizen App auch ständig. Man kann auch zu den Notizen ausser Fotos noch PDF Dateien einfügen.
 

DoroL

Roter Delicious
Registriert
17.01.12
Beiträge
93
Keynotes habe ich gerade mal ausprobiert. Das ist perfekt für meine Zwecke.

Notizen nutze ich auch häufiger für andere Dinge, allerdings bisher nicht mit Fotos oder PDF-Dateien. Man lernt nie aus.

Vielen Dank für die Tipps.
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Super, dass Keynote gut ist

Bitte bitte kein Problem