• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Digitalpiano per Midi an iMac anschließen

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Hallo zusammen,

als Hobbymusiker dachte ich mir: es wird Zeit meinen iMac und mein Digitalpiano P-85 von Yamaha zusammenzuführen.
Es hat hinten eine MIDI In und ein MIDI Out Buchse. Ich habe erst angefangen mich mit Garageband zu befassen. Was brauche ich den jetzt für einen Adapter am Besten? Ich hatte mal ne Phase, da habe ich ein Keyboard über MIDI ans Digitalpiano angeschlossen um quasi auf die größere Klangauswahl bei optimalem Keyrange zugreifen zu können, aber wenn ich das richtig sehe ist das Keyboard überflüssig. Spricht man in diesem Fall noch von einem Adapter und was ist da denn empfehlenswert? Danke schon mal im Voraus!
 

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Hm, die sehen ja ziemlich identisch aus. Du könntest wahrscheinlich nicht sagen, welches besser ist oder?
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ja das stimmt. Ich würde vermutlich das erste nehmen, das 1x1. Das sieht für mich besser verarbeitet aus.
 

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Okay, es hat sich gelohnt ein etwas teureres Kabel zu kaufen (das oben genannte). Jetzt funktioniert das Sustain-Pedal auch wie es soll.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday