• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Mitglied_171097

Gast
Das 12,9er ist schon ein Top Teil. Hat auch mein MacBook abgelöst.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nur, wie auch beim iPhone plus: man gewöhnt sich sehr schnell dran ;)
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Als ich vom Air2 ( Cellular) auf das 12.9er ( Cellular )umgestiegen bin, fand ich es „monströs“. Mittlerweile habe ich mich an die Grösse gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Genial zum pro ist der Pencil. Das ideale Gespann. Mein MacBook Air fristet ein trauriges da sein , wird kaum nach genutzt.
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Als ich vom Air2 ( Cellular) auf das 12.9er ( Cellular )umgestiegen bin, fand ich es „monströs“. Mittlerweile habe ich mich an die Grösse gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Genial zum pro ist der Pencil. Das ideale Gespann. Mein MacBook Air fristet ein trauriges da sein , wird kaum nach genutzt.
Ich würde dir trotzdem empfehlen das MacBook Air nicht zu verkaufen oder verschenken. so viel Wert ist es auch nicht mehr und ich denke der Mehrwert liegt total woanders, und zwar als Backup nutzen für alle Fälle.

Es gibt einfach Funktionen, die auf einen Desktop System besser zu lösen ist, auch wenn du es noch nicht vorstellen kannst.
Z.b Daten übertragen, iTunes verschlüsselte Backups machen, als server dienen usw..
Es gibt wirklich viele gute Ergänzungen dafür.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Ne, habe ich auch nicht vor. Auf dem MBA liegen die Backups des iOS Fuhrpark. Und bei speziellen Aufgaben wird es NOCH benötig.
 

Benutzer 198681

Gast
Kann mir mal jemand helfen, bin echt gerade am verzweifeln. Ich habe ein iPad Pro 9,7. Seit iOS 11 druckt mein HP 4620 nur noch in Briefmarkengrösse aus.
Am Drucker scheint es nicht zu liegen, da es vom MacBook aus richtig druckt.
Wäre echt dankbar für einen Tip
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem iPad Pro, allerdings kann die Angabe vom Akku doch nicht ganz stimmen. Selbst das iPhone hat bei 108 Ladezyklen noch 99%.
34b947dfddb66392794a4e3b6808d5ea.jpg
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mache ich auch nicht anders. Die Akkulaufzeit an sich ist Bombe!
Hab nur mein iPhone heute überprüft, wie es so mit dem „neuen“ Akku aussieht, nachdem der erste leider nicht so toll war. Bin dann auf die Idee gekommen, auch mal das iPad anzustecken und dann ist mir das halt aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel und Mure77

Mitglied 213105

Gast
Hi, habe seid heute mein erstes iPad 2017 mit LTE. Kann mir wer ein pasr Tipps bitte geben bezüglich Einstellungen die man machen sollte? Kann man über LTE nur Surfen oder auch Telefonieren wie am Handy?
 

Mitglied 115348

Gast
@Schrotty: Telefonieren kannst Du mit dem iPad nicht. Skype, Facetime, iMessage natürlich.
Einstellungen die Du ggf. kontrollieren solltest um keinem Datenvolumenproblem aufzusitzen:
- Mobile Daten für Fotomediathek ausschalten
- WLAN-Unterstützung unter Mobile Daten ausschalten.
Alles Weitere was Du ggf. einstellen könntest/möchtest, hängt ziemlich stark von Deinen individuellen Bedürfnissen ab.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Mitglied 213105

Gast
Ok, hab dort auch das icloud ausgemacht darunter das nur Wlan zum Upload verwendet wird. Es soll allgemein eher auf Wlan alles ausgelegt sein da ich die Sim wirklich nur im Notfall nutzen will.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
versetz es in den Flugmodus und aktivier das WLan. In Zukunft kannst dann den Flugmodus ein- bzw. ausschalten und aktivierst bzw. deaktivierst damit nur die Sim, WLan-Einstellung bleibt unberührt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105