• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom unter MacOS High Sierra

Mitglied 39040

Gast
Ich las nur über die Windows-Version (bei Dennis Mook), daß diese leider keineswegs flotter wurde: er klagt weiterhin über das miese Tempo.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich benutze die aktuelle LR Classic-Version unter 10.13 und kann nicht feststellen, dass die irgendwie langsamer als unter den Vorgänger-OS wäre. Ich habe aber alle Rohdaten auf einem Netzwerklaufwerk (nur der Katalog/Previews sind lokal) und auch nicht so wahnsinnig große RAW-Dateien - vielleicht fällt mir daher nicht auf.
 

Mike_1903

Boskoop
Registriert
29.09.13
Beiträge
40
Ich benutze die aktuelle LR Classic-Version unter 10.13 und kann nicht feststellen, dass die irgendwie langsamer als unter den Vorgänger-OS wäre. Ich habe aber alle Rohdaten auf einem Netzwerklaufwerk (nur der Katalog/Previews sind lokal) und auch nicht so wahnsinnig große RAW-Dateien - vielleicht fällt mir daher nicht auf.

Das ist interessant :) Vl sind di Bugs ja mittlerweile behoben... Wie groß sind denn deine RAW Datein und welchen Mac verwendest du?