• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Älteres OX installieren auf neuer HW möglich?

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Danke für die Infos...
Nun ja ich dachte, das würde ggf. noch gehen.
Aber es gibt immerhin Disk Cover 3 für Lightscribe unter dem aktuellen OS - aber leider nicht für lau.
Oder hat hier noch jemand eine CD Druck Software für Lightscribe Brenner unter OS X parat?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Natürlich könnte Apple durchaus Treiber nachliefern. Sooo gewaltig dürfte der Aufwand nicht sein,

Ich würde den Aufwand schon im Millionenbereich ansetzen.

Wenn ich mich recht erinnere, ist eine Virtualisierung früherer OS-X-Versionen nur mit den Server-Varianten der Betriebssysteme möglich. Bei den Consumer-Varianten hat Apple eine Virtualisierung in den Lizenzbedingungen ausgeschlossen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Serverbetriebssysteme gibt es von Apple nicht mehr, seit Mac OS X nach OS X umbenannt wurde. Das ist also seit 10.7/10.8 hinfällig. Die Lizenzverträge wurden entsprechend angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: FrankR