• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad - keine Drosselung bei schwachem Akku

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Ganz ehrlich? Ich habe schon das Gefühl das mein iPad Air 2 gedrosselt wird. Der Akku ist mittlerweile 3 Jahre alt und geht auch mittlerweile viel schneller leer. Mir fällt aber auch auf, das bestimmte Spiele teilweise extrem stocken (bzw. plötzlich wie in "Zeitlupe" laufen) und die haben in der Vergangenheit nicht annähernd gestockt bzw. liefen ganz normal. Selbst zu iOS 11.0 Zeiten liefen sie noch vernünftig, würde ich sagen.

Und es spricht vieles für eine Drosselung, da das gleiche Spiel zunächst ganz normal läuft und dann plötzlich anfängt zu ruckeln bzw. in Zeitlupe zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Es ist aber schon komisch das Clash Royal zunächst 15-20 Minuten normal läuft und dann plötzlich damit anfängt. Naja habe mal Geekbench ausführen lassen, dabei konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Ein mal direkt nach der Installation und ein mal nach dem das Problem in Clash Royal auftrat. Beide male lieferte es sehr gute Ergebnisse.

Trotzdem komisch, werde jetzt mal schauen ob es an Clash Royal liegt.