Nochmal: Wann werden kleine und wann große Kontaktfotos beim Anruf angezeigt?

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin gerade vom iPhone 5s mit 16GB auf ein 6s mit 64GB umgestiegen (welch Luxus) und habe einfach das Backup vom 5er auf dem 6er installiert. Klappt auch alles wunderbar, außer dass plötzlich die Anruffotos oben rechts klein angezeigt werden, statt als Vollbild. Es sind alles mit dem iPhone fotografierte Bilder, die auf dem 5er als Vollbild angezeigt wurden.
Kann mir nochmal jemand erklären, wann ein Kontaktbild klein und wann es groß angezeigt wird? IOS 11.2.2
Danke und Grüße
Ninah
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Hallo,

die Darstellung hängt davon ab, auf welche Art und Weise das Foto zu dem Kontakt hinzugefügt wurde bzw. wie es auf das iPhone gelangt ist.
Fotos, die per Synchronisation aus Outlook oder z.B. dem Mac Adressbuch kommen, sind für eine bildschirmfüllende Darstellung in der Regel zu gering aufgelöst (quasi „zu klein“)und werden daher nur klein neben dem Name des Kontakts gezeigt.
Mit dem iPhone aufgenommene Bilder (oder auch solche, die aus einem vom Rechner auf das iPhone übertragenen Fotoalbum stammen) werden in entsprechend höherer Auflösung eingebettet und werden daher bildschirmfüllend angezeigt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das ist aber nicht das Problem beim ihm da er ja die Bilder 1. mit dem iPhone aufgenommen hat und 2. die Bilder ja auch schon bildschirmfüllend auf dem 5er angezeigt wurden, trotzdem werden sie auf dem 6er plötzlich klein angezeigt.
 

Mitglied 115348

Gast
Das ist aber eine Antwort auf seine Frage.

„Kann mir nochmal jemand erklären, wann ein Kontaktbild klein und wann es groß angezeigt wird? IOS 11.2.2“
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Stimmt irgendwie auch wieder aber hilft ihm nicht weiter da er ja Deine Gründe warum es klein angezeigt wird gar nicht hatte sonder sie müssten eigentlich groß angezeigt werden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Irgendwann unter iOS 7?oder 8? gab es ein ähnliches Problem, hier half als Notlösung das neue zuweisen der Bilder, ich hab das damals nicht weiter verfolgt, aber bei einer bekannten, wurden von jetzt auf gleich die mit dem iPhone geschossenen Bilder nur noch klein angezeigt, neu zuweisen behob bei ihr das Problem, k.A. Ob es damals einen fix gab oder ob es überhaupt ein weit verbreitetes Phänomen war.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Ich vermute es liegt am eingespielten Backup.
Lösungsvorschlag: exemplarisch für einen Kontakt, das aktuell bestehende Foto gegen ein neues Austauschen, dass im Original unter Fotos/Alben auf dem iPhone ist.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Einmal den Kontakt bearbeiten, auf das Bild tippen, nicht wirklich was verändern und auf Fertig tippen. Beim nächsten Anruf sollte das Bild vollflächig angezeigt werden.
 

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
Also erstmal, der „er“ ist eine „sie“ :) und zweitens, Danke für Eure Hilfe! So richtig verstehe ich es immer noch nicht wirklich, es klappt mit alten Fotos. die vom 5er stammen und es klappt mit kurz bearbeiteten Fotos, die ich mit dem 6er gemacht habe. Es klappt nicht mit frisch geschossenen Fotos mit dem 6er...komisch ist es allemal. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass und wie es geht.
Danke und Grüße
die Ninah ;)