[10.12 Sierra] Probleme beim "Clean Install" High Sierra

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Keiner hier aus dem Leipziger Raum der mir mal schnell einen 10.13.2 USB Stick basteln kann ?
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Nun habe ich anscheinend einen Weg gefunden. El Capitan per Internet Wiederherstellung CMD + R und dann mit der 5GB Installations Datei HighSierra updaten. Ich wiederhole diesen Prozess gerade mit etwas mulmigen Gefühl ob es beim zweiten Mal auch hinhaut im das zu verifizieren.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
So nun die Zusammenfassung. Alles läuft nun wie es soll mit HighSierra und APFS. Bin nun wieder happy mit einem sauberen und frischen MacBook . Läuft sehr flott und stabil so wie es sich eben für MacOS gehört Danke Euch allen für Eure Unterstützung
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
59d7127a91d0c2090e1da7490ad8fb24.jpg


Ja Ende gut alles gut. Läuft wunderbar.

Wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Apfelsaft2017 Hast du dir noch einen Boot-Stick erstellen können, bevor die Installation losging?
Und nun Hände weg vor alle paar Wochen mit einem Cleaninstall. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
@Apfelsaft2017 Hast du dir noch einen Boot-Stick erstellen können, bevor die Installation losging?
Und nun Hände weg vor alle paar Wochen mit einem Cleaninstall. ;)

Ja habe mir zwei leere Schnelle 16GB USB sticks bestellt und die zwei installer Datein für Sierra und HighSierra erstmal auf einen USB Stick gesichert. Hoffe kann mit diesen je ca. 5GB Dateien dann mir Boot sticks erstellen.