[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Mitglied 105235

Gast
von 11.2.2 gab es doch gar keine Beta. Die sind da doch gleich bei 11.2.5 eingestiegen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Mit 11.2.2 wird mein 8er doch recht warm.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Habe es jetzt auf die Twitter App eingrenzen können. Dann sind die am zug.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Update 11.2.2

Sollte dort nicht auch eine Funktion eingebaut sein, welche detailierte Infos über den Akku-Zustand Auskunft gibt? Ich finde da garnichts.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Seit IOS 11 habe ich nur ärger! Davor war IOS einfach genial! Bugs ohne ende jetzt! Freezed apps bzw. Auchwibstellungsfenster erc... sonst noch störende fehler! Mein SE luppt nicht mehr soooo perfekt!
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@Nodpf: Long Time no See, wo warst du die ganze Zeit? In deinen Sätzen fehlt noch etwas, so etwas wie „Android ist viel besser“

Aber Spaß beiseite, welche Version hast du drauf?

Welche Apps freezen? Alle oder nur bestimmte? Hast du noch freien Speicher?

Mit meinem 6s Plus läuft alles problemlos mit iOS 11.2.2
 

Beka65

Idared
Registriert
30.07.17
Beiträge
27
Hat sonst niemand das Problem, dass sich nach dem Update auf 11.2.2 die Akkulaufzeit so stark verringert hat? Ich komme jetzt auf maximal 2 Tage, vorher problemlos 3 Tage.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Bei mir in jede Richtung unverändert im Haushalt, iPhone 7, SE, iPad Air, iPad Pro 10,5.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass bei meinem SE der Akku etwas schneller runter geht, als noch vor einem halben Jahr oder Jahr.

Sicherlich ist die Änderung zu gering, als dass ich sie einem iOS-Update zuordnen könnte.

Im Zweifel mal ein verschlüsseltes Backup mit iTunes erstellen, Gerät wiederherstellen und Backup wieder einspielen.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hat sonst niemand das Problem, dass sich nach dem Update auf 11.2.2 die Akkulaufzeit so stark verringert hat? Ich komme jetzt auf maximal 2 Tage, vorher problemlos 3 Tage.

Bei mir war die Beta eine Katastrophe in punko Akku. Bin wieder auf 11.2.2 gegangen

Edit: Falscher Thread.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Eben.

Das kann alles sein. Von Akkualterung, über höhere iOS-Anforderungen, neue leistungshungrigere Apps, leicht anderes Nutzungsverhalten, bis hin zu falsch eingeschätztem Bauchgefühl.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Also ... ich kann beides nicht bestätigen!
Ich hab mein SE nun seit Juli und der Akku zeigt weder (mess- oder "fühlbare") Abnutzungserscheinungen, noch hatte eines der bisherigen Updates (derzeitiger Stand bei mir: 11.2.2) einen negativen Effekt bzgl. der Akkulaufzeit.