• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple watch muss es wirklich die Uhr mit 42mm sein

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
42 mm. Ist ja auch modisch :) Die meisten haben ja schon halbe Wagenräder am Handgelenk... 42 mm sind da voll im Trend.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Praktisch sollte es sein, als täglicher Begleiter. Das spricht gegen die Wagenradtheorie.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, auch meine Meinung. Aber manche finden dann protzig praktisch.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Seit wann ist die 42er Watch protzig? Und ist ein kleinerer Bildschirm praktischer?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hatte es nicht so gemeint, sondern bezog mich mit „Wagenrad“ auf Bling-Bling Protzuhren, nicht die AW.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Und ist ein kleinerer Bildschirm praktischer?

Wenn du die Uhr ständig trägst, dann ist es praktischer, wenn sie klein, anliegend und nicht störend ist.



Aber wie ich oben sagte, ich habe auch das iPhone SE, einige von euch haben ein Plus. Es kann also andere Ansichten hier zwischen uns über Bildschirmgrößem geben ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Wenn du die Uhr ständig trägst, dann ist es praktischer, wenn sie klein, anliegend und nicht störend ist.



Aber wie ich oben sagte, ich habe auch das iPhone SE, einige von euch haben ein Plus. Es kann also andere Ansichten hier zwischen uns über Bildschirmgrößem geben ;)

Das kommt drauf an, was man als praktisch definiert.

Für dich ist etwas praktisch, wenn es sich leicht transportieren lässt, egal ob Iphone oder watch, für jemand anderen ist es aber vielleicht viel praktischer mehr Bildschirm zum arbeiten/lesen zu haben und der Transport spielt eine kleinere Rolle.

Für mich jedenfalls würde eine 38 mm nicht in Frage kommen, auch aus praktischer Sicht, größere Inhalte und stören tut sie mich an meinem Arm überhaupt nicht.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Dein Hangelenk ist breiter als meins.
Um soviel Handgelenk am Ende der Uhr über zu haben, muss ich die 38er tragen
 

wissmannj

Erdapfel
Registriert
28.03.18
Beiträge
1
Wir haben beide Modelle im Haushalt, und ich habe festgestellt das die 38er etwas langsamer als die 42er ist. Beide Modelle haben die gleiche Watch OS Version, und in etwa die selbe Anzahl von Apps (auf der 42er eher mehr). Bei der 38er kommt es immer wieder zu mini Ruckeln zum Beispiel bei starten des Kontroll Centers. Auch brauch die 38er etwa 10 Sekunden länger zum booten. Ist nichts wildes sollte man aber wissen. Meine Theorie ist, das in der 38er ein etwas kleinerer Akku verbaut ist, und Apple um auf die selbe Laufzeit zu kommen etwas an der Performance geschraubt hat.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da das Gehäuse kleiner ist, ist natürlich auch der Akku kleiner (weil er nicht dicker ist) und nominell etwas schwächer.
Ob der Prozzi als Ausgleich etwas niedriger getaktet ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Unsere Tochter hat die 38er, meine Frau und ich je die 42er. Die 38er sieht bei mir am Arm sowas von arm aus :p

An nen richtigen Männerarm sieht selbst die 42er schon irgendwie niedlich aus
 

Anhänge

  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    1 MB · Aufrufe: 144
  • Like
Reaktionen: rocket6861

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das der Akku bei der 38er kleiner ist, steht auch auf der Apple Seite.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

nordsurfer

Golden Delicious
Registriert
12.09.16
Beiträge
9
Unsere Tochter hat die 38er, meine Frau und ich je die 42er. Die 38er sieht bei mir am Arm sowas von arm aus :p

An nen richtigen Männerarm sieht selbst die 42er schon irgendwie niedlich aus

Mhh, dann bin ich wohl kein Mann, trotz 1,85 m Größe und 79 KG Gewicht :rolleyes:
Bei meinen schmalen Handgelenken sieht die 42er nur plump aus und die 42er hätte ich auch nie gekauft.
I.d.R. komme ich mit dem Akku 2 Tage aus. Von daher egal ob nun 38 oder 42.. regelmäßiges Laden gehört sowieso dazu.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei mir ist es ähnlich mit dem Armdurchmesser, allerdings sehe ich altersbedingt nun schlechter und könnte auf der 38er nicht mehr alles erkennen bzw. lesen. Deswegen schied die von Anfang an für mich aus.....
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Bin auch ein gutes Beispiel, dass nicht jeder die 42er tragen kann (M/29).

Das ist die 38er und ich finde sie perfekt dimensioniert für mich.
 

Anhänge

  • foto_no_exif.jpg
    foto_no_exif.jpg
    1 MB · Aufrufe: 99
  • Like
Reaktionen: vockei