Erst Einrichtung mit Move to ios

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Hey Leute,

Morgen ist es so weit mein dad wechselt von seinem alten Androiden zum iPhone,freu mich schon auf sein Gesicht so ich würde das dann gerne mit der move to iOS App machen doch man muss iOS 9 schon auf dem iPhone haben-kann man die App auch noch nach Aktivierung des iPhones + Update auf 9.2 machen?verstehe das so als ob man das direkt machen muss ansonsten funktioniert es nicht

Wenn jem die App schon genutzt hat bitte mal kurz erklären!!!danke schön
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ich habe die App vor vier Wochen angewendet. Bei einem neuen 6s.Funktioniert einwandfrei.
Ich nehme an, du hast ein iPhone mit iOS 8.... Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dann machst du zuerst ein Update für das iPhone auf jetzt 9.2. Danach noch einmal das iPhone zurücksetzen auf neues iPhone. Wenn du dann beginnst, wirst du schon gefragt, ob du von Android kommst und umziehen willst. Der Rest erklärt sich von selbst.
Korrigiert mich bitte wenn da was falsch verstanden war.
 
  • Like
Reaktionen: tj1

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Aha also muss man es erst zurücksetzen nach dem Update?ohne Backup gehe ich von aus-übernimmt das Prog wirklich alles?bin noch am überlegen da nur Kontakte das wichtigste ist-Rest ist nicht so wichtig-und das klappt ja mit googlemails!
Email Programme muss ich ja eh neu einrichten und Apps sind im Store nicht alle verfügbar!
Aber gut zu wissen wie es funktioniert weil es einfacher ist
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Man kann anwählen was man braucht. Kontakte, Fotos... Aber z.B. der Chat Verlauf von Whatsapp, der muss auf einem PC gesichert werden. War mir zu aufwändig. Man muss ja nicht alles aufheben.
 

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Genau,danke!mal schauen wie wir es morgen ausprobieren!find nur doof updaten,zurücksetzen--hätten sie auch anders mit der App machen können-zB das man nach Einrichtung alles rüber ziehen kann
 

Sarthox

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
1
Hallo, eine Frage zum übertragen der Bilder. Werden diese "lose" übertragen, oder mit den jeweiligen Ordnern, welche ich auf dem Android Smartphone angelegt habe?

Vielen Dank.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Diese sollten mit Hilfe der MtiOS in der iCloud gespeichert sein.
Unter iOS wird er das aber nicht in Ordner legen, sonder wenn er diese erkennt, in Alben. Ansonsten wären alle Bilder in einem Ordner.