• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-Cloud Kalender - Termine nicht untereinander

Cari123

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
4
Hallo Community,

ich habe schon viel geforscht aber bisher konnte uns keiner helfen. Ich erläutere mal unser Problem, in der Hoffnung, dass ihr es auch versteht :-D

Wir nutzen den ICloud -Kalender auf der Arbeit und es gibt 5 verschiedene Kalender mit verschiedenen Farben.
Alle Kalender haben den ganzen Tag mehrere verschiedene Termine.
Nun das Problem bei der Darstellung:

Beispiel Peter (gelb): Peter hat um 8 bis 12 einen Termin. Danach von 12 bis 15 Uhr und danach von 15 bis 16 Uhr. Leider scheint der ICLOUD Kalender diese 3 Termine (die dann ja alle in GELB wären) nicht untereinander zu setzen. Sondern mal mittig , mal weiter links...

Gibt es eine Möglichkeit , die Darstellung der verschiedenen Termine einheitlich sortiert untereinander darzustellen??

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine...

LG, Cari
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Kannst Du mal bitte einen Screenshot einstellen oder erklären unter welcher Ansicht im Kalender Du Dich bewegst ?
 

Cari123

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
4
Hab mal eine Datei angefügt.

Wie man da sieht sind z.b. die gelben Termine nicht untereinander sondern verschoben was das ganze relativ unübersichtlich macht manchmal. Kann man das ändern?

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28 KB · Aufrufe: 60

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Das hängt doch aber eher mit den unterschiedlichen Zeiten zusammen und hat nix mit der Farbe zu tun.
 

Cari123

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
4
das kann sein...aber dennoch die Frage wie ich die Kalendereinträge alle untereinander sortiert bekomme ??
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die Termine sind doch überlappend/gleichzeitig. Dann können sie natürlich nicht untereinander dargestellt werden.
 

Cari123

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
4
Teilweise überlappend, ja...aber wieso wird in meinem Beispiel der letzte gelbe Termin einfach weiter rechts dargestellt? Bekommt man die also nicht untereinander geschoben?