[Safari] Speicherort PDF-Datei

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen auf einer Webseite ein PDF angeschaut, aber leider nicht gespeichert.
Das angesehene PDF-Dokument wurde doch trotzdem irgendwo gespeichert, oder?

Wo kann ich das finden?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
In deinem Benutzerordner (der mit Haus-Icon in der Seitenleiste; insofern eingeblendet).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Finder-Fenster öffnen > Tastenkombination CMD+, (Komma) drücken > Seitenleiste > Diese Objekte in der Seitenleiste anzeigen: > Favoriten > Haken bei dem Eintrag setzen, der deinen Benutzernamen hinter einem Haus-Icon zeigt > Einstellungsfenster schließen

Finder-Fenster > Seitenleiste > Eintrag mit Haus-Icon anklicken > Downloads
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Okay, neuer Versuch. Schau mal in den entsprechenden Ordner unter iCloudDrive

MACaerer
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Bei iCloud Drive ist leider gar kein Inhalt vorhanden und bei Downloads sind keine pdf-Dokumente gespeichert.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Tja, dann wars das wohl. Ich wüsste sonst keinen anderen Speicherort m ehr.

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
ich habe vor einigen Tagen auf einer Webseite ein PDF angeschaut, aber leider nicht gespeichert.
Das angesehene PDF-Dokument wurde doch trotzdem irgendwo gespeichert, oder?
Warum sollte es?
Aber im Browserverlauf könntest du es finden, wenn es nicht zu lange her ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die PDF ist definitiv gespeichert, nämlich im Safari-Cache.
Die Datei dort zu finden wird etwas schwierig sein.

Caches sind abgelegt in /Library/Caches/
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Hast du schon mal versucht, eine Datei daraus wiederherzustellen?
Ich bekomme aus dem WebkitCache nur "Hieroglyphen".