• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] MFI-zertifizierte Lightning Kabel

Thomas87

Granny Smith
Registriert
17.01.18
Beiträge
15
Hallo zusammen, können solche Lightning-Kabel wirklich ohne Bedenken genutzt werden? Habe schon von Brandgefahr gelesen (Amazon- und Ankerprodukt). Laden diese Kabel alle mit normaler Geschwindigkeit wenn man das Apple-Netzteil verwendet? Schnelles Laden kann ja nur mit einem stärkeren Netzteil erfolgen, richtig?
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
In der Regel können die ohne bedenken benutzt werden, jedoch vorsicht bei ebay & amazon , da hier oft als MFI verkauft jedoch keine sind. Am besten ein wenig mehr Geld ausgeben und direkt bei Apple eins kaufen. So ist man auf der sicheren Seite.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
MFI bedeutet nur, dass der Hersteller die Lizenzgebühren zahlt und, und es durch die Einhaltung der Standards in der Regel problemlos funktioniert. Es sagt wenig über die Qualität aus. Außerdem wie schon gesagt, wird da gerne auch mal in China einfach gefälscht als MFI verkauft...

Ich würde wenn es günstig sein soll, trotzdem immer auf namenhafte Hersteller achten. Anker ist zb ein ganz guter Kompromiss in Sachen Preis/Leistung...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Hallo zusammen, können solche Lightning-Kabel wirklich ohne Bedenken genutzt werden? Habe schon von Brandgefahr gelesen (Amazon- und Ankerprodukt).
Wo hast du von solchen Brandgefahren gelesen?
Anker ist zb ein ganz guter Kompromiss in Sachen Preis/Leistung...
Gerade Anker würde ich nicht einmal als Kompromiss betrachten sondern als klar überlegen, denn die Anker Kabel sind deutlich günstiger als die Apple Kabel und halten zudem auch noch mehr aus als Apple Kabel.
 

Thomas87

Granny Smith
Registriert
17.01.18
Beiträge
15
Danke, habe bereits bei Anker eines gekauft und funktioniert einwandfrei.. Habe bei Amazon bei den Bewertungen über die Brandprobleme gelesen..
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Und die müssten erstmal bewiesen werden
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Es soll hier kein Wettkampf werden , ich kann auf jeden Fall versichern dass ich aus eigenen Erfahrungen sagen kann.

Sehr viele Artikel auf eBay/Amazon bezüglich iPhones werden als Original (MFI - Whatever ) verkauft was aber billigste China Ware ist.
 

Thomas87

Granny Smith
Registriert
17.01.18
Beiträge
15
Solange steht „Verkauf durch Anker“ und „Versand durch Amazon“ sollte es jedoch ohne Bedenken zu bestellen sei nehme ich an..

Die Bilder von den Brandschäden wurden bei Amazon bei den Bewertungen gepostet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: