• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - weißer Bildschirm

Jaule

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
2
****ich habe die Suchfunktion genutzt, daher habe ich schon ein paar Dinge abhaken können...******

Hallo zusammen,

folgendes Problem liegt vor.
iMac 27 Zoll Mitte 2011 bootet nicht mehr.

Setup:
iMac wie oben genannt.
Sandisk SSD vor 6 Wochen verbaut.
Optisches Laufwerk noch drin.
Bootcamp mit Win10 auf der HDD
MacOS auf SSD.

Situation:
Sound kommt, Apfel auch...Ladebalken auch.....und auf einmal: weißer Bildschirm.

Das letzte Mal, dass er am Leben war, war vor 2 Tagen. Da habe ich einen Patch für high Sierra installiert. Dann habe ich ihn runtergefahren und nun ist das Problem da.

Was habe ich getan?
Erstmal habe ich mir gedacht, scheiß drauf und aus dem Recovery Modus mein TM Backup zurückgesichert und bin dann pennen gegangen.
Am nächste Morgen, schwarzer Bildschirm. Mac gebootet, weiterhin das gleiche Problem.
Nur ist das Problem nun etwas drastischer.
Ich komme nicht mehr ins Recovery Menü.
Ich kann nicht von meinem High Sierra Stick booten.
Ich komme nicht ins MacOS.
Ich komme nicht in Win10.

Ich komme also nirgends hin.

Sicherer Modus? Klappt nicht.
Single User Modus? Klappt nicht.
NVRAM Reset? Bringt nichts.

Ich habe keine Ideen mehr und wende mich daher an euch. Fragen gerne......
Die Daten sind übrigens alle dezentral auf einem NAS....das Gerät kann also komplett geplättet werden.....
Irgendwelche Ideen?

Danke.

Edit:
Ich habe mal beim booten mit "Shift" und beim booten mit "CMD+S" Fotos von der letzten Zeile gemacht, bevor er aus geht.....es sieht aus, als hat er ein Problem bei der Initialisierung des USB Controllers.....oO
Aber auch ohne USB Gerät bootet er nicht..

www.jaule.de/temp/IMG_0050.PNG
www.jaule.de/temp/IMG_0051.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaule

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
2
Ergänzung: Wenn ich ihn jetzt ganz normal booten will, also MacOS von SSD, dann kommt Sound, Apfel, halber Ladebalken und dann geht er einfach aus.