• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Kernel Panics durch externen Monitor?

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Das liest sich ja fast so, als ob ein reboot Dir körperliche Schmerzen bereiten würde. :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es ist auch ein wenig so. Er kostet Zeit und Strom. Außerdem bringt er meine Arbeit durcheinander -- Office vergisst z.B., welche Dokumente zuletzt geladen waren und startet leer.

Die Software-Qualität eines Betriebsystems zeigt sich unter anderem darin, dass man es selten rebooten muss. Oder: Je öfter ein Reboot nötig ist, desto scheißer das System :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebemann

DeadnAlive

Fuji
Registriert
06.08.12
Beiträge
38
Mal eine Frage: Haben alle, bei denen das Problem auftritt auch externe Geräte per Bluetooth angeschlossen?
Ich habe nämlich auch mit Bluetooth in letzter Zeit massive Probleme und überlege, ob es Maus und Tastatur sein könnten, die das Macbook im Standby-Modus mit ihrer Aktivität stören.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Magic Trackpad und Magic Keyboard. Aber wie gesagt: seit dem Comboupdate drüberbügeln - alles gut.
 

DeadnAlive

Fuji
Registriert
06.08.12
Beiträge
38
Ich habe es mittlerweile ständig, dass nach dem Standby all meine Bluetoothgeräte disconnected sind. Und es dauert dann ewig, bis ich alles wieder eingestellt habe, weil Bluetooth dann für einige Minuten nicht richtig zu funktionieren scheint. Das passiert selbst wenn der Standby nur wenige Minuten war. Was soll dieser Mist nun schon wieder?
 

DeadnAlive

Fuji
Registriert
06.08.12
Beiträge
38
Apple eigene Geräte oder von anderen Herstellern?

Zunächst nur meine externe Maus von Logitech (MX Master). Wenn ich dann aber auf Bluetooth klicke, um sie wieder zu connecten, verabschiedet sich Bluetooth komplett und auch meine Apple Wireless-Tastatur verliert die Verbindung.