• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] USB mit Lightning-Anschluss

Thomas87

Granny Smith
Registriert
17.01.18
Beiträge
15
Hallo zusammen! Gibt es einen solchen Stick um Musik vom Laptop auf‘s iPhone zu übertragen, ohne itunes zu verwenden?
 

olaf.wessel

Erdapfel
Registriert
25.07.17
Beiträge
4
Es gibt dahingehend einige Hardware, unter anderem von Leef die/den iBridge. Die bringen aber alle eine eigene Software mit die mal mehr, mal weniger gut geeignet und zuverlässig ist. Die Musik wird dann vom Stick oder einem separaten Speicherbereich der App mit eben dieser abgespielt.

Ich probiere dort selber noch herum, kann also nicht zuverlässig sagen wer oder was die beste Lösung bietet.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Nimm dazu doch einfach den SanDisk Connect Wireless Stick.
 

olaf.wessel

Erdapfel
Registriert
25.07.17
Beiträge
4
Nachtrag zum Leef/lBridge: leider untauglich. Ich habe gelegentlich grössere Mengen an Daten zu synchronisieren, das dauert mit dem iBridge abnervend lange. Das Firmware-Update wird immer wieder angemahnt, obwohl schon 2 mal durchgeführt und die App stürzt dauernd ab. Ausserdem gibt es keine zuverlässig funktionierende Suchfunktion. Also after all: unbrauchbar.
Ich habe schon seit längerem einen micro SD-Card Reader (Bugi 3 in 1) von Amazon, da habe ich eine 200GB micro SD drin und das funzt! Das einzige was nervt ist, das es die micro SD beim entfernen aus dem USB-Port am PC manchmal mit herauszieht, da muss man aufpassen. Die App jedoch (iUSB) läuft sehr gut und hat eine brauchbare Suchfunktion. Das Ding ist schnell und funktioniert eben auch mit 200GB Karten.
Jetzt habe ich vielmehr Werbung gemacht als ich wollte (und darf?), aber dieser Hinweis war mir wichtig um anderen den Frust zu ersparen den ich gerade erleben musste.