• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Health zählt mehr Schritte als Armband

bjRnstR

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
2
Ich bin seit 2 Tagen „stolzer“ Besitzer eines Fitnessarmbands und mir ist jetzt aufgefallen das die Health App mir völlig andere Schrittzahlen anzeigt als die App des Armbands. Ansich wäre das ja nicht „schlimm“ da an unterschiedlichen Stellen gemessen wird, können auch schonmal unterschiedliche Ergebnisse rauskommen. Schlimm finde ich das die Health App irgendwo her Schritte dazu rechnet die gar nicht gemessen wurden.

Heute hat Health 4135 Schritte gemessen (Handy war auf der Arbeit die meiste Zeit nicht in der Hosentasche).
Mi Fit hat 7731 Schritte gemessen.
In der Health App werden aber 7939 Schritte angezeigt.

Woher diese 208 extra Schritte kommen ist mir schleierhaft. Verrechnet Health irgendwie der Werte der unterschiedlichen Messungen?
 

Anhänge

  • 9B2A5C58-267A-4CFC-AB4D-00BE78C2F3C4.png
    9B2A5C58-267A-4CFC-AB4D-00BE78C2F3C4.png
    755,5 KB · Aufrufe: 50
  • 1E849367-308D-41D0-B7B3-62CC6598155E.png
    1E849367-308D-41D0-B7B3-62CC6598155E.png
    217,9 KB · Aufrufe: 48
  • E522BAAD-DB8A-4743-B72B-0526F9D4DD9A.jpeg
    E522BAAD-DB8A-4743-B72B-0526F9D4DD9A.jpeg
    406,7 KB · Aufrufe: 57

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich glaube Health nimmt alle Schritte die das Armband zählt und zusätzlich noch alle Schritte die das iPhone gezählt hat, in Momenten in denen das Armband keine gezählt hat.
So funktioniert es meiner Meinung nach auch bei der Apple Watch.
 

bjRnstR

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
2
Das könnte natürlich sein, da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Ich hab nach Arbeit einen Karton zum Auto getragen. Damit könnte ich das Armband ausgetrickst haben. In der Zeitspanne hat das IPhone auch etwas mehr als 100 Schritte mehr gezählt als das Armband.

Danke