• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages - warum kann ich nicht auf iPhoto library zugreifen?

koenigin247

Erdapfel
Registriert
09.10.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vorweg gesagt: ich habe im Forum nach einem Beitrag derart gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.
Zudem bin ich noch sehr am Anfang was die Nutzung von Apple-Programmen geht.
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann:

Ich habe heute das Programm "Pages" von einer Freundin etwas "gezeigt" bekommen, die schon sehr viel damit arbeitet. Immer dann, wenn ich ein Foto nutzen / ersetzen möchte, kann ich nur auf "Bilder" im Finder zugreifen, nicht aber auf meine iPhoto Library / Fotos-App...

Jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie das Problem zu beheben ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
iPhoto wurde durch Fotos ersetzt und dies bevor Pages erschien, vielleicht ist dies der Grund.

Wobei die Library eine Art Stream Deiner ganzen Bilder ist, ein einzelnes Foto kannst Du aber in das Dokument herein ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet: