• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rufumleitung aber bitte nicht alle ...

sapla

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
3
Moin Moin! :)

Nach jetzt längerer Google suche habe ich mich entschieden hier im Forum um Rat zu bitten.

Ich habe ein Iphone 6 und möchte gerne eine Rufumleitung einrichten, soweit so gut.

Ich möchte aber gerne 12 Nummern, die mich, trotz der Rufumleitung, erreichen können. Besteht da eine Möglichkeit? Ich habe leider oft beruflich bedingt nicht gewünschte anrufe nach Feierabend und würde die gerne an das Firmentelefon weiterleiten, Freunde sollen mich natürlich trotzdem erreichen können.

Wäre über Lösungsvorschläge seeeeeehr dankbar! Ich komm selber nämlich nicht weiter :)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Nach Dienst könntest Du „nicht stören“ aktivieren und die 12 Nummern als Ausnahme in Favoriten speichern. Wenn ein Anrufer allerdings innerhalb von drei Minuten zweimal anruft, käme er auch durch.
 

sapla

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
3
Nach Dienst könntest Du „nicht stören“ aktivieren und die 12 Nummern als Ausnahme in Favoriten speichern. Wenn ein Anrufer allerdings innerhalb von drei Minuten zweimal anruft, käme er auch durch.


Danke für die schnelle Rückmeldung!

Wäre die Rufumleitung dann trotzdem aktiv?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Du müsstest mal ausprobieren, ob die Anrufe auf die Mailbox geleitet werden, wenn Du nicht abnimmst. Dazu fehlt mir ein Beispiel, weil ich es noch nicht hatte. Oder willst Du auf eine andere Nummer weiterleiten?
 

sapla

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
3
Du müsstest mal ausprobieren, ob die Anrufe auf die Mailbox geleitet werden, wenn Du nicht abnimmst. Dazu fehlt mir ein Beispiel, weil ich es noch nicht hatte. Oder willst Du auf eine andere Nummer weiterleiten?

Genau richtig, quasi eine Rufumleitung für alle bis auf x Nummern ... die man ausschließt von der Weiterleitung
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich fürchte so wie du das willst, gibt es nicht.... du kannst nicht gewisse Nummernn umleiten und gewisse nicht! Entweder das Telefon ist umgeleitet oder nicht!

Das mit "nicht Stören" ist eine Lösung, aber nicht so ganz wie du sie willst :)
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Nach Dienst könntest Du „nicht stören“ aktivieren und die 12 Nummern als Ausnahme in Favoriten speichern. Wenn ein Anrufer allerdings innerhalb von drei Minuten zweimal anruft, käme er auch durch.
Dass hartnäckige Anrufer dennoch durchkommen, kann ausgeschaltet werden. Und zwar direkt im "Nicht-Stören" Untermenü.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Eine Rufumleitung wird per GSM Steuercodes direkt beim Provider aktiviert und deaktiviert. Das Telefon selbst bekommt von der Umleitung nichts mit und kann dementsprechend auch nicht steuernd eingreifen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und NorbertM