• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Dock verschwindet immer wieder

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Tut mir leid, da fällt mir nichts mehr ein. Letzter Vorschlag wie immer :ab zu Apple.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
was ist nur bei Apple los ??
Auch nach dem neusten Update verschwindet beim IPad Air (1 und 2) immer wieder die Dock Leiste.
Dreht man das IPad hochkant, sieht man dass die Leistenirgendwo in der Mitte festhängt.
Nur ein kompletter Neustart bringt die Leiste wieder in Position.
Der Fehler ist nun schon locker 2 Wochen so.
Dann kommt ein Update und man denkt, wurde ja wohl auch Zeit.
Aber was ? Nichts wurde dagegen unternommen. Ganz ganz schwach Apple.
Im Apple Store kommt nur der Kommentar „Fehler ist bekannt“.
Sorry aber das ist ignorant und wirkte in ganz schwaches Bild auf Apple.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Gibt es Leute die dieses Problem auf ihrem IPad Air NICHT haben ?
Kann doch nicht sein das Apple dieses gravierende Problem ignoriert ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich kenne dieses Problem bei meinem iPad Air 2 nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Auf meinem Air 1 ist mir das auch noch nicht aufgefallen.

Bei meinem iPhone SE hängt das Dock manchmal "so auf halb acht"; soll heißen es wird nur teilweise angezeigt (ca. 1,5 Icons) und der Rest auf der rechten Seite befindet sich außerhalb des Anzeigebereichs. Durch einmal den Space/Homescreen hin und her wechseln kann ich die korrekte Darstellung wiederherstellen.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Nach einem Neustart funktioniert es eine Zeit lang, und plötzlich ist das Dock wieder weg.
Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 08394690-49C3-4F8B-BDE5-FBE1990E8E68.png
    08394690-49C3-4F8B-BDE5-FBE1990E8E68.png
    3,8 MB · Aufrufe: 38
  • 7CB8D83A-E29E-4A3E-827C-A80C9DA5C860.png
    7CB8D83A-E29E-4A3E-827C-A80C9DA5C860.png
    4,1 MB · Aufrufe: 42

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Da ich mit der Leistung meines Air 1 eh nicht mehr zufrieden war und das für mich die einzige Chance auf Besserung erschien, habe ich es kürzlich mittels iTunes wiederhergestellt und _kein_ Backup eingespielt.

Vielleicht hat das dazu beigetragen, dass ich den Fehler nicht habe oder es hat vielleicht auch keine Rolle gespielt. Wer weiß.

Anyway, viel mehr kann man eh nicht machen. Außer vielleicht noch eine Wiederherstellung im DFU-Mode.

In Sachen Leistung hat die Aktion die Nutzbarkeit immerhin etwas verbessert. Ist immer noch nicht toll und wird es wohl auch nie wieder werden, aber es geht.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Nachdem ich heute leider gezwungen war mein iPhone 6 Plus auf iOS 11 zu updaten, muss ich mich auch mit den Problemen herumschlagen -.- Und das mit dem Dock hatte ich auch schon. War plötzlich einfach verschwunden. Obwohl ich iOS 11 gerade mal ein paar Stunden installiert habe. Das kann ja noch witzig werden...
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Unglaublich, auch nach dem neusten Update auf 11.2.5 verschiebt / verschwindet das Dock nach wie vor.
2 Tage dachte ich der Fehler ist behoben, heute wieder der Mist.
Was kann das bitte sein ?
IPad Air 2 und der Fehler passiert unabhängig von Apps und Zeit.
 

Anhänge

  • 204C1FF9-5926-4016-9A6E-4DF996EA03E9.png
    204C1FF9-5926-4016-9A6E-4DF996EA03E9.png
    3,8 MB · Aufrufe: 24

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.243
Da steckt bestimmt die BILD dahinter.

SCNR