• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch gestohlen

Esko126

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
4
Hallo zusammen ,und zwar habe ich mal eine Frage die ihr mir eventuell beantworten könnt.
Von meinem Vater die Freundin hatte sich ein Apple Watch vor 3 Tagen gekauft paar Minuten später wurde ihr die Handtasche geklaut beim shoppen mit der Uhr drin noch eingeschweißt etc..
Bei apple kann man ja die Seriennummer angeben dass das Gerät als gestohlen gemeldet wird ..so die können ja glaube das an die Polizei weitergeben dann ..aber kann apple die Person nennen sofern Sich die Seriennummer bei dem jenigen der es geklaut aktiviert ..also ob die Polizei das Recht hat darauf quasi die Watch zu orten
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Apple wird hier den Erfahrungen im Forum nach nichts unternehmen - keine Ortung und auch keine Weitergabe persönlicher Daten. Auch eine Meldung einer Seriennummer an Apple bei gestohlenen Geräten ist nicht möglich. Mehr, als den Diebstahl der Polizei zu melden (wo man dann vermutlich die Seriennummer aufnehmen wird), wird sie nicht tun können.
 

Mitglied_171097

Gast
Nein die Polizei kann da nichts machen und Apple wird auch nichts machen. Dafür bräuchte es ein Richterlichen Beschluss.
 

Esko126

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
4
Ok danke schonmal für die schnell Antwort,hatte aber auch mit einem aus dem Support telefoniert ,der meinte halt das sie die Seriennummer aufnehmen und der Polizei quasi übergeben ,mehr konnte er dann auch nicht sagen
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Eventuell solltet ihr mal bei EBay Kleinanzeigen schauen ob die Uhr dort angeboten wird.
 

Esko126

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
4
Ja wir werden alles mögliche in Betracht ziehen diesbezüglich.Vielleicht hat man ja Glück