• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf High Sierra fehlgeschlagen

Vince Vega

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
10
Hallo,
Ich versuche seit vorgestern auf meinem MacBook von 2012 High Sierra aufzuspielen doch nachdem es die Datei heruntergeladen hat und die Installation gestartet hat bleibt es kurz vor Vollendung dies hängen. Ich habe gestern Abend das MacBook neu gebootet und die Installation ist von neuem angelaufen doch ist wieder kurz vor Schluss hängen geblieben. Jetzt bin ich ratlos! Was kann ich jetzt tun damit ich mein Macbook wieder nutzen kann?
Danke im Voraus für alle Tipps.
MfG
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde vorerst davon absehen, auf HighSierra Up-zudaten, es hat noch zu viele Bugs, falls du Sierra noch nicht auf deinem Rechner Installiert hast, würde ich auf Sierra Updaten, es viel ausgereifter.

Franz
 

Vince Vega

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
10
Hallo Franz,
Vielen Dank für deine Einschätzung aber wie komme ich aus dem Installationsprozess wieder raus?
Nachdem mein Macbook vorgestern den ganzen Tag über gelaufen ist und der Prozess nicht beendet war habe ich es neu gestartet und bin so nach dem booten wieder bei der Installation gelandet, das ist ja auch mein Problem. Sierra war installiert und lief stabil.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Mein Kollege hatte ein ähnliches Problem (MBP 2012, 13“, Update auf High Sierra, Booten nicht mehr möglich). Ihm blieb nur eine Rückkehr zu Sierra per Time Machine.

Viel Glück!
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Problem gelöst, Macbook hat heute während des Tages das Update vervollständigt. Muss mich dann wohl jetzt mit High Sierra rumplagen :p

Wenn high Sierra läuft und sauber installiert wurde ist es brauchbar und nach diversen Updates nun auch nutzbar.

Ich finde subjektiv das El Capitan schneller läuft als HighSierra aber ich kann mich da auch täuschen sicherlich