• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Krasser Performance Abfall mit 11.2.2 ?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die Frage ist doch zuerst einmal, ob der Projekt Manager, mit der 1 im Namen zum einen überhaupt vernünftig getestet hat( überhaupt weiß, wie das gemacht werden sollte), oder nur Zugriffe auf seine Seite erhaschen wollte und ob andere mit dem 6er ähnliches feststellen konnten, zumindest bei Geekbench zeigen neue Ergebnisse des 6ers mit 11.2.2 keine großen Veränderungen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ok, das mit den 40% kommt mir auch sehr unwahrscheinlich vor - oder zumindest nicht praxisrelevant, weil es nur ein bestimmtes Testszenario betrifft. Aber das wird natürlich gerade auch gierig (und unkritisch) von der Presse überall wiederholt, weil irgendwas mit Apple immer eine Meldung wert ist...
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Die Benchmark-Werte für mein iPhone 6 (23 Monate alt) mit Geekbench 4.2.1: 1566 Single-Core Score und 2695 Multi-Core Score.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Da anscheinend einige wohl wenige iPhone 6 Ausreißer nach unten haben, bei geeckbench dann werte um 840/1400 zeigen und das allerdings auch unter älteren Systemen, wie 11.2.1, müsste man dann schauen, wie immer bei Benches, was da denn anders ist, läuft noch Software im Hintergrund oder liegt es an der verbauten Hardware etc.
Bei meinem 6 er kann ich keine Veränderung feststellen, verbaut ist ein TSMC Chip und Software und Daten sind bis zum Rand der Kapazität drauf.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Seit gestern läuft das Update auf einem SE, 7 Plus und Air 2 ohne jedes Problem!
 

Beka65

Idared
Registriert
30.07.17
Beiträge
27
Ich habe das Update auf meinem SE auch gemacht, jetzt ist allerdings der Akku viel schneller leer.
Die Push-Meldungen habe ich schon deaktiviert. Woran kann es denn noch liegen?
Sonst hat der Akku 3 Tage gehalten. Gestern Mittag aufgeladen, liege ich jetzt bei 45%.