• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Bei mir leider auch Probleme:(

Am 4.12. erfolgte der Wechsel vom iPhone 7 auf das X. Watch blieb die S2.

Backup wurde aus der Cloud eingespielt. Klappte alles ABER die Fitnessdaten und Erfolge waren komplett weg!

Auch ein späteres Zurücksetzen des X mit anschließender Einrichtung via iTunes Backup brachte nichts:(

Weiss jemand Rat?
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ähnliches hier bei mir:
Soll im Januar 20 mal alle Aktivitätsringe schließen und bin am 01.01 mit 18 gestartet ..... ob hier nicht weitergezählt wird, kann ich allerdings erst am 19 sagen ;)

Habe exakt das gleiche Problem mit dem stehen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Restore aus der Cloud? Wenn man ein verschlüsseltes Backup via iTunes (laut Apple die sicherste Methode um ALLE Daten der Watch wieder zu rekonstruieren) als Restore auf das Phone zurückschickt, sollte alles da sein. Beim normalen Entkoppeln/Koppeln verbleibt ja das Backup direkt auf dem Phone. Wenn man das Phone an sich verschlüsselt backupped, werden die Daten ja NICHT in die Cloud geschrieben, sondern auf den jeweiligen Mac bzw. WIN-PC.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Restore aus der Cloud? Wenn man ein verschlüsseltes Backup via iTunes (laut Apple die sicherste Methode um ALLE Daten der Watch wieder zu rekonstruieren) als Restore auf das Phone zurückschickt, sollte alles da sein. Beim normalen Entkoppeln/Koppeln verbleibt ja das Backup direkt auf dem Phone. Wenn man das Phone an sich verschlüsselt backupped, werden die Daten ja NICHT in die Cloud geschrieben, sondern auf den jeweiligen Mac bzw. WIN-PC.

Alle möglichen Varianten wurden erfolglos versucht.
 

powergirl218

Golden Delicious
Registriert
12.04.16
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen die Herausforderungen in der Aktivtätwnapp entdeckt. Auch wenn ich die AW nun schon Juni habe, ist mir das vorher noch nie bewusst aufgefallen, obwohl ich sogar schon einige Erfolge erzielen konnte.

Beim Lesen in diesem Thread und beim durchstöbern der Erfolge sind einige Fragen aufgekommen. Es wäre super toll, wenn ihr mir die beantworten würdet:
- ich habe hiermit in dem Thread gesehen, dass einige die Wochenstatistik eingestellt haben. Wie kann ich mir diese anzeigen lassen.
- im Anhang befindet sich meine Herausforderung für Januar. Ich hab keine Ahnunh was ich da machen soll. Die Anzeige von 132km steht schon seit einigen Tag, ohne dass sich was verändert. Dabei bin ich am Freitag sogar 4km gegangen. Auch das hatte keinen Effekt.
473543F3-D389-4A74-AC1A-B4CF9E58F575.png

Viele Grüße und vielen Dank
powergirl218
 
Zuletzt bearbeitet:

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Hallo, du musst einmal auf die drei Aktivitätsringe tippen und dann einmal etwas fester.Dann bekommst du die Wochenübersicht angezeigt und kannst dein Bewegungsziel ändern.
Zu 2 ist eigentlich selbst erklärend,du mindestens 148,6km gehen und hast schon 132km geschafft. Der Rest sollte dir eigentlich täglich gut geschrieben werden
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
im Anhang befindet sich meine Herausforderung für Januar. Ich hab keine Ahnunh was ich da machen soll. Die Anzeige von 132km steht schon seit einigen Tag, ohne dass sich was verändert. Dabei bin ich am Freitag sogar 4km gegangen. Auch das hatte keinen Effekt.

Die Januarherausforderung ist bei vielen Usern fehlerhaft. Bei mir zeigt er z.B. auch seit dem 1. Januar bereits die gelaufenen Kilometer von Dezember an und zählt nicht korrekt die Januarwerte.
 

powergirl218

Golden Delicious
Registriert
12.04.16
Beiträge
10
Hallo,
danke euch für die schnelle Antwort. Das heißt dann wohl, dass ich nix machen kann, um die Herausforderung abzuschließen. Schade.

Viele Grüße
powergirl218
 

Butch3rify

Braeburn
Registriert
10.01.18
Beiträge
42
Hallo,
danke euch für die schnelle Antwort. Das heißt dann wohl, dass ich nix machen kann, um die Herausforderung abzuschließen. Schade.

Viele Grüße
powergirl218


ich spekuliere darauf das dass Ziel im Hintergrund dennoch protokolliert wird, heißt ich schließe die Herausforderung "manuell" ab und warte darauf das Apple die Server in den Griff bekommt
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir gibts diese gar nicht. Nur eine nach täglichen Kalorien im Jänner.
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Bei mir gibts diese gar nicht. Nur eine nach täglichen Kalorien im Jänner.

es gibt halt unterschiedliche Herausforderungen, ich hatte diese hier im Anhang.Diese war auch fehlerhaft und wurde am 1.1. schon als geschafft angezeigt
a0221c416c772aad112cc3aec072c456.jpg
 

powergirl218

Golden Delicious
Registriert
12.04.16
Beiträge
10
ich spekuliere darauf das dass Ziel im Hintergrund dennoch protokolliert wird, heißt ich schließe die Herausforderung "manuell" ab und warte darauf das Apple die Server in den Griff bekommt

Oh das wäre super. Wäre meine erste Monatsherausforderung, die ich schaffe. Drücken wir mal die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Butch3rify

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich hoffe es liegt daran, dass Apple an dem System schraubt. Zur Zeit sehe ich die Monatsherausforderung von Oktober, November, Dezember und Januar. Alle mit dem Ziel 0 Minuten oder Kilometer.
Und auch bei den 1000 Bewegungszielen steht alles auf 0, obwohl ich mittlerweile bei ca 720 Tagen sein müsste. Sieht man ja auch daran, dass die 100er, die 365er und die 500er Medaille noch da ist.

A8FDE4E4-5E21-4164-B693-64E89C8D1F86.png 5237E824-902D-4259-91BE-9F73070F6FCC.png B8EBB8B8-3E44-448E-B20F-D22142B3937D.png 483529CF-AF5E-48A5-8AA7-6EFBDB0B9ECA.png 06F44175-7B15-4295-B0D4-11F20D4893C8.png 565F0878-F994-4F43-872D-DA18BEDBA0E9.jpeg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann das oben von mir beschriebene Problem jemand mit seiner Apple Watch nachvollziehen ?

Edit: nach einem 2. Neustart ist der Fehler weg :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rykker

Erdapfel
Registriert
26.01.18
Beiträge
4
Bei mir funktionieren die Erfolge eher leidlich...
Die "Herausforderung für Januar" (19 Trainings von mind. 15 Minuten) steht festgetackert auf 14 absolvierten Trainings und zählt nicht weiter, obwohl in der Trainingsübersicht bereits mehr als 14 stehen.
Das war im Dezember schon genauso. Meiner Meinung nach auch bei genau 14.
Die "Neujahrs Herausforderung" habe ich aber bekommen.

Neustart und Entkoppeln haben nicht geändert. Hat jemand einen Tipp?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Abwarten.

Meine Herausforderung funktioniert auch nicht. Das einzige was hier hilft wird Apple sein. Entweder durch ein Update oder evtl. reicht hier schon ein Fix im Hintergrund.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Bei mir funktionieren die Erfolge eher leidlich...
Die "Herausforderung für Januar" (19 Trainings von mind. 15 Minuten) steht festgetackert auf 14 absolvierten Trainings und zählt nicht weiter, obwohl in der Trainingsübersicht bereits mehr als 14 stehen.
Das war im Dezember schon genauso. Meiner Meinung nach auch bei genau 14.
Die "Neujahrs Herausforderung" habe ich aber bekommen.

Neustart und Entkoppeln haben nicht geändert. Hat jemand einen Tipp?

Genau wie bei mir. Seit Dezember habe ich keine einzige bekommen. Habe auch entkoppelt und neu gekoppelt.

Mein Kumpel hat aber damit keine Probleme. Echt strange oder?
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Bei ist leider auch seit November keine Medaille für die erfüllte Sonderherausforderung mehr erschienen.
 

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Nabend zusammen,

Hab die Medallien auch vor kurzem entdeckt und finde das System schon ziemlich motivierend .
Allerdings liest man hier doch schon von sehr vielen Bugs und Problemen :(
Bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt , hab meine AW ja erst ein paar Tage jetzt ..

Gruß Tom
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@ToM79 Naja, die Medaillen an sich funktionieren ohne Probleme. Lediglich die unter iOS 11 neu eingeführten persönlichen Herausforderungen sind noch sehr fehlerhaft.