• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastensperre bei Strava

Kodi2000

Granny Smith
Registriert
27.12.17
Beiträge
13
Hallöchen!

Nachdem ich mich jetzt schweren Herzens von Runtastic auf der AW3 verabschiedet habe, da sie mir doch zu unausgereift ist, suche ich jetzt nach einer Alternative und bin auf Strava gekommen.

War jetzt gestern das erste mal damit laufen und war eigentlich sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit.
Ich bekomme keine Displaysperre bzw. den Waterlock nicht aktiviert. Im Sommer ist mir das ja eigentlich egal, aber jetzt im Winter, wenn man lange Sachen an hat, verstellt sich der Bildschirm schon. Wäre für mich leider ein KO Kriterium....

Hat einer vielleicht nen Tip?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bin eine Weile auch mit Strava gelaufen, da ich auch nur negative Erfahrungen mit runtastic auf der Aw hatte. Inzwischen nur noch mit der integrierten Workout App, kann die irgendwas nicht, was Starva kann? Ausser dem Exhibitionismuszeug natürlich.
 

juergentb

Jonagold
Registriert
23.01.17
Beiträge
21
Same here - laufe auch nur noch mit der Apple Aktivitätsapp
und synce dann mit Rungap mit wenigen Klicks zu allen möglichen Diensten.

Auf der Watch ist für mich die integrierte App am stabilsten.
Im allgemeinen bin doch sehr enttäuscht über die Weiterentwicklung aller
Apps, alles was Features wie Sprachausgabe, Intervalltraining, etc. betrifft,
gibts nach wie vor keinen App welche alles Funktionen vereint.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Was passiert wenn du auf die „Wassertaste“ drückst?
Kommt eine Fehlermeldung, passiert einfach nix oder entsperrt sie sich wieder selbst?
 

Kodi2000

Granny Smith
Registriert
27.12.17
Beiträge
13
Ok, überredet! :-D
War jetzt eben laufen und habe die Apple Aktivity App benutzt. Anzeige ist so, wir ich es mir wünsche und die Zeiten etc. sind auch korrekt angezeigt worden.
Da ich jetzt aber schon über 5 Jahre Runtastic benutze, fällt es mir schon etwas schwer, mich komplett davon zu trennen. Wie bekomme ich die Läufe jetzt in Run Gap rein, damit ich sie in Runtastic einspeisen kann? Mit Health verbinden? Einen anderen Apple Account wird mir sonst nicht angezeigt.
Wenn das alles so funktioniert, dann wäre mir das sogar die Gebühr alle 3 Monate für Run Gap wert. ;)


Was passiert wenn du auf die „Wassertaste“ drückst?
Kommt eine Fehlermeldung, passiert einfach nix oder entsperrt sie sich wieder selbst?

Sehe bei Strava keine "Wassertaste"....... das ist ja mein Problem.... :) Oder bin ich blind?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du das Kontrollzentrum (heißt das glaube ich) aufrufst hast du dort den Wassertropfen zum sperren.
 

Kodi2000

Granny Smith
Registriert
27.12.17
Beiträge
13
Ach so, ok, das meinst du. Quasi Bildschirm nach oben wischen. Während der Aktivität kann ich das aber nicht aufrufen.
 

Kodi2000

Granny Smith
Registriert
27.12.17
Beiträge
13
Hm, weiß einer, wie Ich die Aktivität von der App in Run Gap bekomme?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@Kodi2000: Du startest das Training und wischst dann nach rechts. Da ist dann der Tropfen zum Sperren.
 

Kodi2000

Granny Smith
Registriert
27.12.17
Beiträge
13
So sieht's bei mir aus. Da ist kein Water Lock.....
 

Anhänge

  • IMG_7172[656].PNG
    IMG_7172[656].PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7173[658].PNG
    IMG_7173[658].PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7174[660].PNG
    IMG_7174[660].PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 20

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sorry, ich dachte, wir reden von der nativen Apple Workout-App. Bei Strava kenne ich mich nicht aus.
 

juergentb

Jonagold
Registriert
23.01.17
Beiträge
21
@Kodi2000 :
In der RunGap App unter Accounts und Settings musst du alle für alle gewünschten Portale
die Zugangsdaten eingeben und auch für Health den Import aktivieren.
Dann holt sich RunGap nach Abschluss des Laufs die Daten aus der Aktivitäts-App
und synct je nach Einstellung unter des jeweiligen Portals die Daten automatisch oder per manuellem Sync.

Hoffe das hilft.

Richtig, in Strava auf der AW ist mM nach kein Water-Lock aktivierbar.
Sehr frustrierend.
 

Kodi2000

Granny Smith
Registriert
27.12.17
Beiträge
13
Hi!
Hab's jetzt hinbekommen, danke. Hatte in Health zuerst noch alle Häckchen deaktiviert, dass RunGap Daten lesen darf.
Jetzt funktioniert alles......
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Ich hänge mich hier mal an!
Bin bisher immer mit Runmeter gelaufen und war super zufrieden. Eigentlich würde mir für mein Lauftraining auch die watch eige Trainingsapp ausreichen. Das einzige was mir fehlt sind Angaben zu Höhenprofilen, die im Lauf zurückgelegt wurden! Gibt es da Möglichkeiten das Höhenprofil aus der App herauszulesen?
 

Kodi2000

Granny Smith
Registriert
27.12.17
Beiträge
13
Ich hänge mich hier mal an!
Bin bisher immer mit Runmeter gelaufen und war super zufrieden. Eigentlich würde mir für mein Lauftraining auch die watch eige Trainingsapp ausreichen. Das einzige was mir fehlt sind Angaben zu Höhenprofilen, die im Lauf zurückgelegt wurden! Gibt es da Möglichkeiten das Höhenprofil aus der App herauszulesen?

Sehe ich in der Zusammenfassung auch nicht, aber wenn ich den Lauf z.B. in Runtastic exportiere, zeigt er da alles an. Aufgenommen wird also alles.