Parallels erkennt RAM Speicher nicht

Uwe Grabner

Erdapfel
Registriert
16.01.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen neuen iMac 27" gekauft und bin gerade dabei, meine Apps zu installieren. Leider habe ich auch ein paar Programme, die ich unbedingt brauche, aber nur auf Windows laufen.
Die Installation von Paralles verlief problemlos.
Allerdings zeigt mir Paralles in der Konfiguration nur 8 GB RAM an, der Mac hat aber 64 GB.
Genau aus diesem Grund musste ich ja auf einen neuen Mac umsteigen.
Weiß vielleicht jemand, womit ich das beheben kann?
Ich brauche auf jeden Fall mehr Arbeitsspeicher für verschiedene CAD-Programme unter Windows.
Herzlichen Dank vorab!

Uwe
 

Uwe Grabner

Erdapfel
Registriert
16.01.18
Beiträge
3
Hallo Ottomane,
naja, das ist ja dann etwas, was man beheben kann. Das probier ich mal.
Vielen Dank für Deine Antwort!
 

Uwe Grabner

Erdapfel
Registriert
16.01.18
Beiträge
3
Jetz bin ich es noch einmal.
Ich habe die aktuellste Version von Parallels heruntergeladen und installiert.
Den Downloadlink fand ich in meinem Parallels-Account und habe explizit die Business-Version heruntergeladen, da ich für diese noch eine Lizenz frei habe.
Allerdings hat sich die einstellbare RAM-Anzahl nach der Installation nicht geändert.
Ich glaube auch nicht, dass es eine "spezielle" Parallels-Version war.
Muss man die Business-Version irgendwo freischalten? Ich kann auch meine Lizenz bei Parallels nicht wirklich einem meiner Computer zuordnen. Irgendwie bin ich da zu doof, oder es ist alles etwas dünn beschrieben.
Viele Grüße!
Uwe
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Muss man die Business-Version irgendwo freischalten? Ich kann auch meine Lizenz bei Parallels nicht wirklich einem meiner Computer zuordnen. Irgendwie bin ich da zu doof, oder es ist alles etwas dünn beschrieben.

Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber sicher andere hier ;)
 
  • Like
Reaktionen: Uwe Grabner

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Oder im Zweifel der Support von Parallels.

Das wäre zumindest eine meiner ersten Anlaufstellen, wenn es um Fragen/Probleme mit den Lizenzen geht.