• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grosse externe HD als TM - Empfehlung?

einsteinsenkel

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
17
Hallo, ich suche nun seit einigen Tagen verschiedene Testseiten ab, die mir große, externe Festplatten ab 4 TB vergleichen, aber die Teste sind natürlich sehr unterschiedlich und verwirrend. Kann mir jemand hier aus der Praxis eine Empfehlung geben?

Mein System ist ein etwas betagter iMac 27" Mid 2010, High Sierra, 16 GB RAM, 256 GB SSD und 1 TB interner FP. Auf meine alte 2 TB Platte kann ich irgendwie seit Upgrade auf High Sierra nichts mehr speichern, lesen kann ich nur zurück bis 1. Dezember.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde zuerst abwarten bis der Bug in HighSierra von Apple beseitigt ist, dann erst ne grössere HDD kaufen.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: einsteinsenkel

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Mit Spectre und Meltdown hat die Suche nach einer externen Festplatte für Time Machine eigentlich nicht so viel zu tun.

Ich habe eine Western Digital Red 4TB (157 EUR) in meine TimeCapsule A1409 eingebaut, die seit einem Jahr problemlos vor sich hin sichert. Wenn Du keine TimeCapsule hast, wirst du die Platte in ein externes Gehäuse einbauen müssen, 3,5“, USB3, gibt es überall für ca. 20 Euro.

Natürlich kannst Du auch eine fertige externe Platte kaufen, das hab ich aber schon länger nicht mehr gemacht, deswegen kann ich dazu gerade nichts empfehlen...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Empfehlungen für Festplatten sind sowieso nicht wirklich brauchbar, da die Produktlaufzeiten viel zu kurz sind. Das heißt bis man die Empfehlung liest gibt es das Produkt wahrscheinlich schon gar nicht mehr und ob der Nachfolger die Empfehlung wert ist sei erst mal dahingestellt.
Auf meine alte 2 TB Platte kann ich irgendwie seit Upgrade auf High Sierra nichts mehr speichern, lesen kann ich nur zurück bis 1. Dezember.
Das solltest du genauer erklären wie das zusammenhängt. Normal ist das nicht wirklich und auch nicht typisch für High Sierra. Wenn das Problem nicht gelöst wird ist es sehr wahrscheinlich, dass aich die neue Platte nicht richtig funktioniert.

MACaerer
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Ich kenne eigentlich nur das Problem, daß High Sierra auf Platten mit APFS keine Time Machine Sicherungen machen will.

Wenn die Platte ständig (24 Stunden/7 Tage die Woche) laufen soll, würde ich eine WD Red (nicht Pro) nehmen. Ansonsten eher eine WD Blue. Dazu ein Gehäuse Deiner Wahl.
Wenn Du es kleiner und ohne extra Stromversorgung möchtest, kannst Du auch eine fertige externe 2,5" Platte mit 2TB, 4TB oder inzwischen sogar 5TB nehmen. Die gibt es entweder von WD, welche ich in diesem Fall eher nicht nehmen würde, da die den USB Anschluß direkt auf der Festplattenplatine hat oder von Seagate/Maxtor. Bei letzterer ist eher die Maxtor zu bevorzugen, da sie eine längere Garantie bietet. Die eingebaute Platte ist dieselbe, da Maxtor zu Seagate gehört.