[Windows 10] Win 10 nach Nutzung mit Parallels nicht mehr aktivierbar

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem 2016er MacBook Pro Windows 10 in der pro Variante mit einem gültigen Key aktiviert.

Dann habe ich die Funktion von Parallels Desktop eigenes Bootcamp verwenden benutzt und jetzt ist Windows auch nativ unter Boot Camp nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Das MacBook war noch nicht in einem Microsoft Konto angemeldet, davon wusste ich bisher nichts (Win 10 Neuling).

Hat jemand eine Idee wie man das löst? Schließlich habe ich eine legale und gültige Lizenz...

Danke und Grüße
Kiaro
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das habe ich in der Vergangenheit schon erfolgreich gemacht, Windows lief unter Bootcamp und in Parallels (über Bootcamp) mit der gleichen Aktivierung.

Bietet Windows nichts an um die Aktivierung per Telefon durchzuführen? Zumindest Windows 7 konnte man auf diesem Wege wieder flott machen.
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Nein bei WIN 10 scheint es die telefonische nicht mehr zu geben...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Nur auf den ersten Blick nicht. Bisher wie beschrieben so.

Ein Rechtsklick auf das Windows-Symbol oder die Tastenkombination Windows-Taste + x lassen die folgende oder ähnliche Abbildung erscheinen:

9b34c510c1f6f549612f67b7fd1fb1a0.jpg


Hier wähle die Eingabeaufforderung,woraufhin die altbekannte Box erscheint. Hier gebe ein

slui 4 [Eingabetaste]

Dann kommen die nachfolgenden Fenster. Rest selbsterklärend.

dd299d87f5cbec14de847f802ba9eeca.jpg
9c267d80b3b284ea082b21c7bb12435c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Die spinnen doch wohl bei Microsoft - alles weglassen und die GUI wird übersichtlich? :mad:

Heißt übrigens jetzt im Startmenü (Rechtsklick) jetzt "Windows Powershell".
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Die spinnen doch wohl bei Microsoft - alles weglassen und die GUI wird übersichtlich? :mad:

Heißt übrigens jetzt im Startmenü (Rechtsklick) jetzt "Windows Powershell".

Die spinnen wirklich! Leider hat das so bei mir auch nicht funktioniert. Die Eingabeaufforderung gibt es nicht, aber die Powershell, das scheint ja dass zu sein.

Das Kommando slui 4 führt allerdings zu keiner Reaktion. Weder normal noch als Admin... was mache ich falsch?

Danke euch!
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Die spinnen wirklich! Leider hat das so bei mir auch nicht funktioniert. Die Eingabeaufforderung gibt es nicht, aber die Powershell, das scheint ja dass zu sein.

Das Kommando slui 4 führt allerdings zu keiner Reaktion. Weder normal noch als Admin... was mache ich falsch?

Edit: Seit Version 1607 geht slui 4 wohl nicht mehr, wenn man mit einem MS Konto angemeldet ist... Ich probiere es jetzt mal mit einem Lokalen...

Danke euch!
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Auch auf dem lokalen Konto scheint es mit der aktuellen Build kein slui 4 mehr zu geben. Es passiert einfach gar nichts :(. Hat jemand noch eine andere Idee?