• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Automatisches Verbinden mit bekanntem WLAN, aber kein Internet?

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
Hallo,

bei mir im Betrieb gibt es einen WLAN Zugang für Gäste, bei dem man einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben muss. Danach ist man im ungesicherten Netzwerk des Betriebs.
Was muss ich einstellen, damit es automatisch in dieses Gäste WLAN einloggt und ich nicht jedes mal Benutzername und Passwort eingeben muss, sobald ich in der Nähe des WLANS bin?
Autom. verbinden?
Autom. anmelden?
Heute hatte ich beides auf grün, das ging nicht. Bei einer Einstellung, weiß nicht mehr genau welche von den beiden, wurde das WLAN zwar verbunden und oben das WLAN-Symbol angezeigt, aber ich hatte kein Internet!?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
VG Little
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hallo kleiner60er,
um welches iPhone mit welchem IOS handelt es sich denn bitte.
Wenn du unter "Einstellungen -Allgemein - INFO" klickst kannst du diese Infos sehen.

Wenn du "in dem WLan-Netz" bist und dann unter "Einstellungen-WLAN" klickst, erscheint dieses Netz hier in der Liste ?
Wenn ja, mit Klick auf das kleine I auf der rechen Seite, siehst Du die Details zu dem Netz.
Ist da "Automatisch verbinden" aktiv und sind da IP Adressen vorhanden ?
 

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
Hallo,
es handelt sich um das iPhone 6 mit der aktuellsten IOS 11.2.2
Das Netz erscheint in der Liste, automatisch verbinden ist aktiv und ob da IP Adressen zu sehen sind muss ich heute Nachmittag, wenn ich beim Arbeiten bin nachschauen.
 

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
WLAN bedeutet ja nicht automatisch Internetzugang.
Wenn das Fenster mit den Anmeldedaten des WLANS erscheint und ich Benutzername und das Passwort eingebe klappt ja alles. Ich möchte halt nicht immer diese Daten eingeben müssen, sondern das iPhone soll sich direkt in dieses WLAN einwählen, wenn es erreichbar in der Nähe ist. So wie halt zu Hause oder bei Freunden auch...
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Bei unseren Gäste WLAN ist das so gewollt und man muss jedes mal neu die Daten eingeben,
vielleicht ist es auch so bei euch eingestellt.
 

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
Bei unseren Gäste WLAN ist das so gewollt und man muss jedes mal neu die Daten eingeben,
vielleicht ist es auch so bei euch eingestellt.
an das dachte ich auch schon, allerdings hat ein Kollege ein anderes Handy, da wählt es sich von selber ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

little60

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
28
Hallo,
es handelt sich um das iPhone 6 mit der aktuellsten IOS 11.2.2
Das Netz erscheint in der Liste, automatisch verbinden ist aktiv und ob da IP Adressen zu sehen sind muss ich heute Nachmittag, wenn ich beim Arbeiten bin nachschauen.
Also: eine IP Adresse ist auch vorhanden.
Bei der Einstellung autom. verbinden und autom. anmelden auf grün, wählt sich das iPhone nicht automatisch ein

Bei autom. anmelden auf grün geht nichts

Bei autom. verbinden erscheint WLAN Symbol oben, aber keine Verbindung ins Internet

Nur wenn grün bei beiden Schiebereglern, dann funktioniert das Internet, aber ich muss Benutzer und PW eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet: