[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Bisher kann ich bei meinem X auch keine Kratzer erkennen ,dann sollte das auch so bleiben ,hatte beim 7er auch keine.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Wieso ist eig der Kamera Modus nur in 4.7 Zoll Größe und nicht so groß wie das Display ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Achso okay danke,hatte bisher immer nur kein plus gerät ,dann weiß ich Bescheid danke .
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Achso okay danke,hatte bisher immer nur kein plus gerät ,dann weiß ich Bescheid danke .
Das ist beim kleinen iPhone auch nicht anders.
Da ist das Kamerabild auch kleiner als das Display im Fotos Modus.
Auch hier wird im Format 4:3 und nicht 16:9 aufgenommen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Hättest du lieber ein Bild, das oben und unten abgeschnitten wird und dafür über die volle Breite geht?
4:3 ist 4:3, das kann man nicht anders darstellen. Video hat 16:9, entsprechend ist die Darstellung breiter.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Balkenende

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Ja ist schon recht ,wollte ja nur mal nachfragen Aber klar stimmt schon ..
 

goosch

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
13
Guten Abend, ich habe mal ein eher eigenartiges Anliegen. Ich besitze auch ein X und mir ist etwas aufgefallen. Scheinbar hat das OLED des iPhone X leichte Probleme mit einem bestimmten Rot.

Aufgefallen ist mir das unter folgenden Voraussetzungen:

Acrobat Reader App, Reachability eingeschaltet, Schwarzer Hintergrund auf dem Homescreen, Helligkeit komplett runtergeregelt. Dann die App auf einer Seite in den oberen 2 Reihen anordnen und eine andere App öffnen. Nutzt man dann Reachability, hat man einen schwarzen eigenartigen Fleck über dem geblurrten Icon vom Acrobat Reader...

Kann das eventuell mal jemand mit seinem iPhone bestätigen? Ich habe zwar bereits jemanden, der es nachvollziehen konnte, aber nicht in dem Umfang wie bei mir.

Natürlich muss jetzt nicht jemand extra die App laden, aber vielleicht hat sie ja schon jemand drauf...

Einen Screenshot erstellen ist dabei nicht möglich, da es auf einem Screenshot normal erscheint.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, nachdem ich seit Ende letzter Woche mein iPhone X in Benutzung habe, konnten sich die ersten Eindrücke etwas setzen.

Grundsätzlich bin ich mit meinem iPhone X sehr zufrieden. Die Bedienung ist fast durchgehend intuitiv. Einzig das schließen von Apps finde ich sehr umständlich und merkwürdig genutzt..

Wegen der scharfen Kante (unten rechts) habe ich ja wie gesagt schon mit diversen Ausstellern verglichen, alle haben irgendwas, trotzdem find ich das ganze sehr unangenehm gelöst. Aber ist halt wie bei einem Kratzer, sieht man ihn einmal, starrt man immer hin :)
Kratzer oder sonstige Verarbeitunsmängel hab ich übrigens keinen. Weshalb ich auch keinen Tausch anstossen werde.

Aber: Gefühlt ist die Fotoqualität schlechter als beim iPhone 8 plus welches ich vorher hatte. Kann irgendjemand ähnliches beobachten? ich kann leider nicht mehr direkt vergleichen, aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden. Mit Blitz vergreift sich das iPhone manchmal ganz schön in der Farbe. Wenn ich meine Tochter in Innenräumen fotografiere, fehlt selbst bei minimalen Zoom jegliche Schärfe.
Ist es vl besser die live Foto Funktion zu deaktivieren? ich dachte, dass man mit dieser im Nachhinein immer noch ein schärferes Bild findet, aber irgendwie ist dem nicht so..

Außerdem bin ich gerade am überlegen Apple Care + abzuschließen. Sicher ist sicher, und das X soll als erstes Smartphone überhaupt länger bleiben... Wie steht ihr da dazu? Habt ihrs abgeschlossen?
 

Mitglied_171097

Gast
Schalte mal die Live Foto Funktion aus und teste dann nochmal.

Ich an deiner Stelle würde Apple Care+ abschließen. Ich habe es auch und möchte das X mal länger nutzen. Muss auch meiner Frau beweisen das ich das schaffe .
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, habe die live Foto Funktion mal deaktiviert. Werde ab morgen mal testen, ob es damit besser ist. Im Grunde genommen war ich eh eher genervt von dieser Funktion

Apple care wird abgeschlossen

@cobra viel Glück. :) dein nick kommt mir irgendwie bekannt vor. Entweder hab ich hier schon Beiträge von dir gelesen oder in einem anderen Forum (eines anderen os?)
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Die live Funktion finde ich fürchterlich, die wurde hier auch direkt deaktiviert.

Apple Care habe ich auch abgeschlossen - Sicher ist sicher, und das iPhone lässt sich erfahrungsgemäß damit auch besser wieder verkaufen.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
sagt, ich hab mal eine blöde Frage: Das iPhone setzt ja meines Wissens nicht auf Gorilla Glas, ist aber ebenfalls kratzeresisdent. Wisst ihr, wie es sich mit dem iPhone und Spielsand (Körnern) verhält? Nutze ein Fitbag mit Mikrofaserinnenbeschichtung frage mich auf Grund meines kleinen Kindes, wie Kratzempfindlich die Displays im Bezug auf Sand sind. Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, mir ein Display mit Sand zu verkratzen, ich achte aber auch sehr darauf, dass sich Sand und meine aktuellen Handys nie begegnen. Ist dies übertrieben und am Ende richtet dieser gar keinen Schaden an?
 

freddy42

Golden Delicious
Registriert
10.01.18
Beiträge
8
Eine Frage an euch zum Thema Empfang:
Arbeitshandy iphone 6s, Telekom
Privat iPhone X, Telekom

Speedtest App: iPhone X hat stets einen ping zwischen 40 und 50. Das 6s 20.


Wie kann das angehen?