• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] Wechsel auf neues iPhone [emoji390] Health und Apple Watch

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob mit dem normalen iCloud Backup die oben genannten Dinge auch auf ein neues Gerät übernommen werden?
Bilde mir mal ein gelesen zu haben, dass es nicht so ist.

Vielen Dank im Voraus
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Seit iOS 11 schon. Früher ging das nur über ein verschlüsseltes iTunes Backup.
Du musst allerdings prüfen ob du Health in der iCloud aktiviert hast.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Vielen Dank. Wechselt die Watch auch anstandslos mit?
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
153
Ja bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Die Daten wurden alle aus dem letzten ICloud Backup übernommen.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Eine letzte Frage: kann die Einrichtung auch unterwegs angestoßen werden oder muss ich im heimischen wlan sein um das x aus einem Backup wieder einzurichten? Bei Google wäre ja so, dass da Backup grundeingerichtet wird, größere Apps aber erst später nachgeladen werden.
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
153
Du must im WLAN sein sonst funktioniert es nicht.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hat alles anstandslos geklappt. iCloud Backup konnte ich direkt im Store einspielen.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Gehört vielleicht mittlerweile mehr in den Apple Watch Bereich, setzt aber dieses Thema fort. Vielleicht kann es ja ein mod verschieben :

Meine Apple Watch zeigt mir seit dem iPhone Wechsel, beim Aufrufen von Home folgendes an: kein Haus gefunden. Homekit-Geräte mit der Home App auf dem iPhone konfigurieren.

Auf dem iPhone funktioniert aber alles wie bisher. Hat jemand eine Idee?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Seit iOS 11 schon. Früher ging das nur über ein verschlüsseltes iTunes Backup.
Du musst allerdings prüfen ob du Health in der iCloud aktiviert hast.

Das ging schon immer mit dem iCloud Backup. Seit iOS 11 kann man die Health-Daten auch separat in iCloud speichern, also bekommt man sie auch auf ein neues Gerät, ohne es aus einem Backup wiederherzustellen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ja, du bist nicht der Einzige, der nicht den Unterschied zwischen iCloud und iCloud Backup kennt. Deswegen hatte ich das Support-Dokument von Apple verlinkt. Health Daten sind seit iOS 9 im iCloud Backup und seit iOS 11 in iCloud. Hat aber wohl wenig gebracht.

Naja, ist ja auch egal. Ist eh OT, hier hat das Device ja iOS 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: double_d