• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Komische Dateinamen von Fotos / Bilder

housebub

Golden Delicious
Registriert
30.03.16
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit kurzem bemerkt, dass meine Bilder (wenn ich Sie z.b. auf Dropbox hochlade) ganz komische Dateinamen haben. Früher hatten sie ja glaub IMG_XXXX.jpg und seit kurzem werden sie so benannt:
D457502C-07C5-48E1-A1E3-0EDA0208A363.JPG

Ich will nur fragen warum das so ist.
Ich benutzte jetzt PhotoSync, diese App ändert den Namne der hochgeladenen Bilder automatisch.

Danke
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Du hast die Antwort doch selbst gegeben. PhotoSync ändert den Namen der Dateien. In den Einstellungen der iPhone-App kannst Du konfigurieren wie die Dateibenennung aussehen soll.
 

housebub

Golden Delicious
Registriert
30.03.16
Beiträge
8
nicht ganz, ich will wissen warum das Iphone softwaretechnisch die Dateien so komisch benennt, dass ich sie erst überhaupt umbennen muss.

Ist das normal/kam die Änderung mit einem iOS update oder ist es nur bei meinem Iphone so?
 

Waidler

Erdapfel
Registriert
16.01.18
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit kurzem bemerkt, dass meine Bilder (wenn ich Sie z.b. auf Dropbox hochlade) ganz komische Dateinamen haben. Früher hatten sie ja glaub IMG_XXXX.jpg und seit kurzem werden sie so benannt:
D457502C-07C5-48E1-A1E3-0EDA0208A363.JPG

Hallo!
Mich würde auch interessieren was dieser lange Dateiname genau zu bedeutend hat. Vielen Dank schon mal ;)