• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Wieso eröffnet man denn jetzt für iPhone X und iPhone 8 sowie 8+ jeweils eigene Threads ? Dafür gabs doch den Akkusammelthread.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Weil es in diesem Sammelthread ein ewiges Durcheinander gab, in dem sich die Fragenden nicht wohl fühlten und permanent neue, gerätebezogene Themen eröffnet wurden.

Nun teilt sich die Masse auf die unterschiedlichen Gerätethreads auf und die User sind hoffentlich eher gewillt, ihre Fragen dort unterzubringen oder Antworten zu suchen, anstatt neue Themen zu erstellen.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Hallo zusammen, seit einigen Monaten muss ich mich ziemlich häufig be Apfeltalk einloggen, obwohl ich immer das Kästchen "Angemeldet bleiben" anhake. Müsste ich da irgendein Cooky mal löschen? Wenn ja, könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich das finde?

Gruß und Dank.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@kelrin: Apfeltalk.de aus Cookies und Verlauf löschen, in etwaigen Lesezeichen die URL von "http" auf "https" umstellen. Dann sollte es nicht mehr passieren.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo zusammen, seit einigen Monaten muss ich mich ziemlich häufig be Apfeltalk einloggen,
Nutzt Du den http oder https Aufruf der AT-Seiten?
Wenn http, dann wechsel mal zu den https, dann sollte das Problem behoben sein.
Notfalls den Cache auch leeren.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Ich bedank mich für die schnelle Antwort. Das Bookmark stand tatsächlich auf http, hab's mal korrigiert und werd sehen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Es gibt irgendwo Links im Forum, die auf HTTP verweisen und dann wird man abgemeldet. Passiert mir auch gelegentlich.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Mich würde mal interessieren, welche Forensoftware hier verwendet wird...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Wieso eröffnet man denn jetzt für iPhone X und iPhone 8 sowie 8+ jeweils eigene Threads ? Dafür gabs doch den Akkusammelthread.
Weil man glaubt, alle Resourcen der Welt abfragen zu dürfen?
MAN eröffnet dann übrigens meistens nicht nur hier mehrere Threads, man macht gleiches auch in anderen Mac-Foren.
Und antwortet dann, von der Menge an Threads überfordert, bestenfalls in zweien davon, lässt in den übrigen die Hilfsbereiten schrieben, denken, sich zum Affen machen.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Unter Punkt 3 der Forenregeln steht: Keine Doppelaccounts

Bedeutet das ein Account pro Person, pro Haushalt oder pro Internetanschluss?
Wir leben in einem Doppelhaus (10 Personen), das nur einen Internetanschluss besitzt. Bedeutet das nun, dass sich alle einen Account teilen müssen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bedeutet das ein Account pro Person
Das bedeutet es im Konkreten.

Du als Hans Müller darfst nicht mit HaMu1, 2 und 3 und vielleicht noch mit MuHa4, 5 und 6 hier unterwegs sein und als einzelne Person unter mehreren Accounts hier posten.

In einem Haushalt oder in einer WG lebende Personen oder unter einem Internetanschluss agierende Nachbarschaftsgruppen können selbstverständlich jeder für sich einen eigenen Account bei Apfeltalk erstellen und diesen auch gleichzeitig nutzen. Voraussetzung: hinter jedem Account steht jeweils eine eigenständige, real existierende Person. :)

In Ergänzung dazu: Eine gleichzeitige Registrierung zweier Accounts mit einer E-Mailadresse geht natürlich nicht.
Haushaltsmitglied 1 und 2 müssen natürlich jeweils eigene Emailadressen besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Overchurch

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
@double_d

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Der Account meines Bruders wurde direkt nach der Erstellung gesperrt. Ich nehme mal an, weil der Account vom gleichen Internetanschluss erstellt wurde!? Müssten wir jetzt per Personalausweis nachweisen, dass wir zwei sind oder wie ist das Vorgehen?

Uns ist es prinzipiell aber egal. Mein Bruder und ich hatte die letzten Monate immer meinen Account genutzt. Er ist nicht so aktiv was Beiträge angeht. Wir haben kein Problem das weiterhin unter diesem einen Account zu tun. Es hat mich jetzt nur interessiert, wieso sein Account sofort wieder gesperrt wurde!?

Meine Frau hatte auch schon vor sich einen Account zu erstellen! Das endet ja dann bestimmt im Chaos :D.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Ja ganz genau. Ihr müsst euch mit dem Personalausweis ausweisen. Plus die letzte Stromrechnung
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Bitte nicht ernst nehmen, den letzten Beitrag, das war ein Spass.

Wir glauben Dir und haben den Account deines Bruders freigeschaltet. Sollte sich wider Erwarten herausstellen, dass es sich doch um einen Doppelaccount handelt, würden wir allerdings erneut aktiv werden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
@Rennleitung:

Da macht ihr hier einen Shop auf und sagt keinem etwas davon.

Warum? (ich muss ja eine Frage formulieren... :innocent:)