• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ja, ich hatte erst ein 64GB und 3 Tage später ein 256GB.

Beide waren perfekt. Das 256GB habe ich nach dem Auspacken auch gleich richtig untersucht. Nichts dran.

Somit waren bei mir beide X perfekt verarbeitet, ohne überstehende Ränder und ohne Fussel usw.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Kratzer würde ich persönlich nicht tolerieren, zumindest nicht auf dem Display. Und ja, ich halte jedes neue iPhone erstmal unter eine Lampe bzw. inspizier das im Tageslicht.
Die beiden X, die ich bisher hatte, waren äußerlich top. Auch funktionell, soweit ich dies testen konnte. Aber trotzdem stört mich ein pipigelbes Display. Gibt aber Leute, die das sogar gut finden, dieses "wärmere Weiß", wie es ja gern mal genannt wird. *g*

Du musst selbst entscheiden, ob und was dich stört. Kratzer sind mit Sicherheit ein Tauschgrund. Einem Kumpel von mir ist das z.B. nicht so wichtig, wenn das auf der Rückseite ist - weil, da hat er ja eh ein Case drum.
Muss Jeder selbst wissen.
 
  • Like
Reaktionen: 1993Sarah1993

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Kratzer würde ich persönlich nicht tolerieren, zumindest nicht auf dem Display. Und ja, ich halte jedes neue iPhone erstmal unter eine Lampe bzw. inspizier das im Tageslicht.
Die beiden X, die ich bisher hatte, waren äußerlich top. Auch funktionell, soweit ich dies testen konnte. Aber trotzdem stört mich ein pipigelbes Display. Gibt aber Leute, die das sogar gut finden, dieses "wärmere Weiß", wie es ja gern mal genannt wird. *g*

Du musst selbst entscheiden, ob und was dich stört. Kratzer sind mit Sicherheit ein Tauschgrund. Einem Kumpel von mir ist das z.B. nicht so wichtig, wenn das auf der Rückseite ist - weil, da hat er ja eh ein Case drum.
Muss Jeder selbst wissen.


Bzgl. "Gelbstich": Haste das mal getestet was ich eben gepostet habe? Damit sollte man ein kühles Weiß eingestellt bekommen.

EDIT: Mein erstes X war auch perfekt.
 

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
Kratzer würde ich persönlich nicht tolerieren, zumindest nicht auf dem Display. Und ja, ich halte jedes neue iPhone erstmal unter eine Lampe bzw. inspizier das im Tageslicht.
Die beiden X, die ich bisher hatte, waren äußerlich top. Auch funktionell, soweit ich dies testen konnte. Aber trotzdem stört mich ein pipigelbes Display. Gibt aber Leute, die das sogar gut finden, dieses "wärmere Weiß", wie es ja gern mal genannt wird. *g*

Du musst selbst entscheiden, ob und was dich stört. Kratzer sind mit Sicherheit ein Tauschgrund. Einem Kumpel von mir ist das z.B. nicht so wichtig, wenn das auf der Rückseite ist - weil, da hat er ja eh ein Case drum.
Muss Jeder selbst wissen.

Ich muss sagen, eigentlich stört es mich schon. Grade weil es auf dem Display ist. Ich bin aber auch sehr pingelig. Diesesmal ist der Kratzer bzw. die Macke nur so 1 bis maximal 2 mm würde ich schätzen. Aber ich denke trotzdem, dass dies bei einem Gerät für 1.300 Euro nicht sein darf. Anderseits habe ich etwas Angst es erneut auszutauschen, weil ich schon deutlich schlimmere bekommen habe. Das ist eine richtige Zwickmühle.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Bzgl. "Gelbstich": Haste das mal getestet was ich eben gepostet habe? Damit sollte man ein kühles Weiß eingestellt bekommen.
Ja, das habe ich gestern schon getestet, trotzdem danke für den Tipp. ;)
In dem Video wird ja ganz klar geschildert, wie man das einstellen soll - ich finde die Farbgebung danach aber leider insgesamt nur noch unrealistischer und verfälscht (auch, wenn der Gelbstich dann weg ist). Außerdem geht das auf die Helligkeit, dieses Farb-Gewurschtel, wie ich festgestellt habe.

Wie gesagt, ich habe die Abholung für morgen arrangiert, iPhone X Nr. 2 ist jetzt also eh Geschichte. *g* Ich spiel halt nur bissel mit rum und teste es, bevor ich es gleich wieder einpacke - und ja, ich finde es toll. :kiss:
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich muss sagen, eigentlich stört es mich schon. Grade weil es auf dem Display ist. Ich bin aber auch sehr pingelig. Diesesmal ist der Kratzer bzw. die Macke nur so 1 bis maximal 2 mm würde ich schätzen. Aber ich denke trotzdem, dass dies bei einem Gerät für 1.300 Euro nicht sein darf. Anderseits habe ich etwas Angst es erneut auszutauschen, weil ich schon deutlich schlimmere bekommen habe. Das ist eine richtige Zwickmühle.
Ich bin genauso, mich würde es wohl auch stören. ;)
Haben die bei Apple die Geräte immer anstandslos getauscht? Hast du jedes Mal ein Neues bekommen oder ein Refurbished?

Ich habe mich dazu entschlossen, jetzt noch 1 Mal den Versuch zu wagen und es ganz frisch neu online bei Apple zu bestellen. Lieferzeit für das Spacegraue, 256 GB derzeit: 2 Tage. Parallel wird das gelbe Teil morgen abgeholt.

Falls Nr. 3 jetzt wieder fratze ist, geht das zurück, und entweder bleibe ich dann noch 1 Jahr bei meinem jetzigen älteren iPhone, oder aber ich fahr zum nahen Apple Store, wenn ich jetzt bald Urlaub habe, und kaufe dort vor Ort eines. Was ich dann auch direkt dort auspacken und inspizieren werde. Wäre das für dich auch eine Option? Hast du einen Apple Store in der Nähe?
 

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
Ich bin genauso, mich würde es wohl auch stören. ;)
Haben die bei Apple die Geräte immer anstandslos getauscht? Hast du jedes Mal ein Neues bekommen oder ein Refurbished?

Ich habe mich dazu entschlossen, jetzt noch 1 Mal den Versuch zu wagen und es ganz frisch neu online bei Apple zu bestellen. Lieferzeit für das Spacegraue, 256 GB derzeit: 2 Tage. Parallel wird das gelbe Teil morgen abgeholt.

Falls Nr. 3 jetzt wieder fratze ist, geht das zurück, und entweder bleibe ich dann noch 1 Jahr bei meinem jetzigen älteren iPhone, oder aber ich fahr zum nahen Apple Store, wenn ich jetzt bald Urlaub habe, und kaufe dort vor Ort eines. Was ich dann auch direkt dort auspacken und inspizieren werde. Wäre das für dich auch eine Option? Hast du einen Apple Store in der Nähe?

Also Apple hat immer alles anstandslos getauscht. Denen war die Situation auch eher unangenehm. Ich bekam immer ein neues. Refurbished gibt es - so sagte man es mir zumindest bei Apple - gar nicht mehr.

Ich möchte das X unbedingt haben, aber eben am liebsten ein wirklich makelloses. Ich brauche auch dringend eins, da mein 5s leider zu langsam wird und mir auch etwas zu klein ist.

Den Kratzer sieht man nur, wenn man das Handy ins Licht hält, aber trotzdem stört es irgendwie. Nur habe ich jetzt schon Angst davor, was Apple das nächste Mal liefert.

Ja zur Not wäre das auch für mich eine Option. Habe nur Angst, dass ich im Licht des Ladens nicht alles in Ruhe inspizieren kann und dann doch wieder ein mangelhaftes nach Hause bringe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das Problem hab ich auch- und je mehr ich mit dem Teil rumspiele, desto besser gefällt mir das. :D Mach es am besten erst gar nicht an lol....
 

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
Ich konnte das iPhone schon 2 Wochen testen und bin leider auf den Geschmack gekommen. :D

So lange dauerte beim ersten Mal der Austausch, dafür durfte ich das mangelhafte Gerät aber so lange nutzen bis das nächste da war.

Wenn Apple mir 2 Jahre AppleCare+ anbietet behalte ich das IPhone denke ich. Sollten sie das nicht machen, bekommen sie es auf jeden Fall zurück. Ich zahle nicht den vollen Preis für ein IPhone mit optischen Mängeln. Morgen um 15 Uhr wird sich alles entscheiden. Bin gespannt.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Oh, wenn die dir den Apple Care kostenlos dazu anbieten, würde ich das iPhone auf jeden Fall behalten. Tauschen kannst du dann ja immer noch, wenn irgendwann noch weitere Mängel hinzu kommen.
Ansonsten würd ich es auch zurück geben.
 
  • Like
Reaktionen: 1993Sarah1993

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
Oh, wenn die dir den Apple Care kostenlos dazu anbieten, würde ich das iPhone auf jeden Fall behalten. Tauschen kannst du dann ja immer noch, wenn irgendwann noch weitere Mängel hinzu kommen.
Ansonsten würd ich es auch zurück geben.

So werde ich es auch machen :)

Aber wenn die sich darauf nicht einlassen, dann können die mir immer wieder ein neues schicken, auch wenn es bis Ostern dauern sollte.
 

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
Darf man fragen, was du alles für Mängel hattest bei den 7 vorherigen Geräten?
Und hast du immer getauscht - oder zurück gegeben und dann parallel ein Neues geordert (online oder im Store)?

Ok nun mal meine Story...
Das erste habe ich direkt am Erscheinungstag bekommen, alle anderen 7 ausm Berliner Apple Store. Immer zurückgegeben dort und ein neues 1-2 Tage später reserviert und abgeholt. War zum Glück immer gut vorrätig... Hatte auch 3 mal Spacegrey und 5 mal Silber, wobei mir Silber besser gefällt und ich das jetzt auch behalte. Makellos war aber leider keines.

Nr 1: Scharfe Kante auf der Rückseite, Schramme am Rahmen, Kleberest im Spalt oben an der Front, Display war im unteren Bereich gelblicher als oben und hatte einfach mal 5 Pixelfehler!!

Nr 2: Kanten und Spalten auf Rückseite und Vorderseite...

Nr 3: Alles perfekt bis auf den Edelstahlrahmen der einfach mal direkt ne Delle in der unteren Ecke hatte

Nr 4: Front rechte Spalte komplett von oben bis unten voller Klebereste und 2 Pixelfehler...

Nr 5: Das erste Gerät mit Staubkorn unter der Hauptkamera, Display war links gelblicher als rechts und wieder 4 Pixelfehler!!

Nr 6: Die Krönung!! 3 Staubkörner unter der Kamera, 2 etwa 1cm Kratzer auf der Rückseite und nen dicken schwarzen toten Pixel..

Nr 7: Nochmal nen Staubkorn unter der Kamera und ne 5mm Delle in dem Gummi ums Display inklusive kleinen Kratzer

Nr 8: Mit Abstand das beste bisher. Nur nen 1 mm Microkratzer aufm Display, welchen man aber wirklich niemals sehen wird wenn man nicht im perfekten Licht im perfekten Winkel danach sucht.

Und was den Gelbstich angeht... JEDES hatte nen gelbliches Display im Vergleich zu meinem 7 Plus. Und auch alle exakt gleich stark. Also macht euch nix draus. Entweder man lebt mit ner kleinen Macke oder man tauscht wohl bis zum Lebensende.. Oder man sucht nicht nach Fehlern... Ich glaube wer sucht, wird hier jedesmal irgendetwas finden leider, es gibt einfach zu viele Faktoren.
 

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
Ok nun mal meine Story...
Das erste habe ich direkt am Erscheinungstag bekommen, alle anderen 7 ausm Berliner Apple Store. Immer zurückgegeben dort und ein neues 1-2 Tage später reserviert und abgeholt. War zum Glück immer gut vorrätig... Hatte auch 3 mal Spacegrey und 5 mal Silber, wobei mir Silber besser gefällt und ich das jetzt auch behalte. Makellos war aber leider keines.

Nr 1: Scharfe Kante auf der Rückseite, Schramme am Rahmen, Kleberest im Spalt oben an der Front, Display war im unteren Bereich gelblicher als oben und hatte einfach mal 5 Pixelfehler!!

Nr 2: Kanten und Spalten auf Rückseite und Vorderseite...

Nr 3: Alles perfekt bis auf den Edelstahlrahmen der einfach mal direkt ne Delle in der unteren Ecke hatte

Nr 4: Front rechte Spalte komplett von oben bis unten voller Klebereste und 2 Pixelfehler...

Nr 5: Das erste Gerät mit Staubkorn unter der Hauptkamera, Display war links gelblicher als rechts und wieder 4 Pixelfehler!!

Nr 6: Die Krönung!! 3 Staubkörner unter der Kamera, 2 etwa 1cm Kratzer auf der Rückseite und nen dicken schwarzen toten Pixel..

Nr 7: Nochmal nen Staubkorn unter der Kamera und ne 5mm Delle in dem Gummi ums Display inklusive kleinen Kratzer

Nr 8: Mit Abstand das beste bisher. Nur nen 1 mm Microkratzer aufm Display, welchen man aber wirklich niemals sehen wird wenn man nicht im perfekten Licht im perfekten Winkel danach sucht.

Und was den Gelbstich angeht... JEDES hatte nen gelbliches Display im Vergleich zu meinem 7 Plus. Und auch alle exakt gleich stark. Also macht euch nix draus. Entweder man lebt mit ner kleinen Macke oder man tauscht wohl bis zum Lebensende.. Oder man sucht nicht nach Fehlern... Ich glaube wer sucht, wird hier jedesmal irgendetwas finden leider, es gibt einfach zu viele Faktoren.

Wie erkennst du die Pixelfehler? Sind das dann einfach schwarze Punkte?

Das muss ich morgen auch nochmal kontrollieren.

Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht darüber, was Apple zu dem Preis liefert.

Ich habe auch so einen Mikrokratzer im Display. Dir fällt er im Alltag aber nicht auf oder?

Zudem habe ich leider auf der Rückseite „Schmier“ oder Kleber zwischen Glas und IPhone.

Bin irgendwie noch immer unschlüssig, ob ich mich damit zufrieden geben soll, oder weiter tauschen soll.
 

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
... manchmal ist es besser den Kunden zu tauschen...

Ist ja kein Wunder weshalb die Geräte so teuer sind.

Ich sehe diese Tauschorgien mit gemischten Gefühlen. Wegen einem Microkratzer würde ich kein Gerät zurückgeben.

MfG

Also zahlst du den vollen Preis für ein Gerät mit Mängeln während andere eines ohne Mängel bekommen?

Grade weil das Gerät so teuer ist hat es makellos zu sein.

Ich kann nichts dafür, dass es bei Apple scheinbar keine Qualitätskontrollen mehr gibt.

Meine Mutter hat sich für 250 Euro ein billiges Huawei gekauft und hat aber auch rein gar keinen Mangel an dem Gerät. Dann darf ich doch wohl für 1.300 Euro ein einwandfreies Gerät erwarten. Zumal ich selbst besonders gut mit meinen Sachen umgehe. Ich habe mein IPhone 5s seit dem Erscheinungstermin und es hat nicht einen einzigen Kratzer im Display.

Warum soll ich dann ein Gerät behalten, was ab Werk schon Kratzer hat?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Lass ihn doch... Ist doch gut, wenn es Leute gibt, die die Geräte mit Kratzern, Dellen, Fusseln unterm Display, lockeren Schaltern oder Farbstichen nicht umtauschen - dann kriegen wir die wenigstens nicht untergejubelt. :D

Im Ernst: Persönlich kaufe ich auch keine anderen Produkte mit offensichtlichen Fehlern. Und was für den Einen nur eine Lappalie ist, stört den Anderen eben. (Ich hatte mal ein iPhone mit unbündigem SIM-Karten Slot - optisch hat mich das nicht so gestört, aber das Teil blieb überall hängen, und ja, das hat mich dann gestört).
Dadurch, dass ich schon seit 10 Jahren Apple Produkte benutze und auch immer viel lese, weiß ich natürlich auch, wo ich „suchen“ muss. Klar, ich finde da sicherlich mehr Fehler, als meine Freundin, die das Gerät einfach nur anschaltet, in eine Hülle steckt und gut is. Heißt aber nicht, dass bei mir alles super perfekt sein muss, aber auf bestimmte Dinge lege ich halt Wert, die müssen makellos sein.

Darüber zu diskutieren finde ich unnötig. Wenn mich was stört, tausche ich. Ob ein Anderer das auch tun würde, ist egal. - Mich interessiert in diesem Fred einzig und allein, welche Beobachtungen Andere bei ihren Geräten gemacht haben, ob die vergleichbar mit meinen Beobachtungen sind o.Ä.
Ob man dann im Endeffekt tauscht, muss doch sowieso Jeder selbst entscheiden. Ich muss mit meinem Gerät ja täglich mit rumlaufen und Niemand sonst.
 
  • Like
Reaktionen: ldnv

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Fehlanzeige ... ich gebe keine 1149€ / 1349€ für ein nicht stimmiges Smartphone aus. Wo das hinführen kann, sieht man hier im Thread. ;)
Für so was hätte ich gar keine Zeit. Mir erschließt sich auch der Sinn von Tauschorgien nicht, für mich reine Verschwendung von kostbarer Lebenszeit.
Manchmal passt es einfach nicht ...



MfG