Wertige Hülle für iPad Air

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Hülle für das iPad Air meiner Mama. Die Hüllen die ich die letzten zwei Jahre gekauft habe, haben immer so ziemlich genau 1 Jahr gehalten. Ich finde am Preis kann man die Qualität überhaupt nicht ausmachen. Die meisten Hüllen die man kaufen kann sehen von der Machart immer gleich aus, meiner Meinung nach kommen die alle aus der gleichen chinesischen Fabrik und jeder Hersteller klebt nur seinen Namen drauf.

Könnt ihr mir irgend ne Marke empfehlen an die man sich vielleicht halten kann? Ich habe an eine Preisspanne von 40-50€ gedacht. Die Hülle sollte die Rückseite schützen und wenn möglich sollte das iPad mit der Hülle aufstellbar und drehbar sein, wobei drehbar nicht unbedingt sein muss. Es wäre gut wenn die Hülle nicht unbedingt aus Leder wäre.

Vielleicht weiss auch jemand ne Hülle mit Tastatur?

Danke schon mal im Vorraus.

Grüße
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Ich nutze das iPad Air seit über 3 Jahren intensiv und habe noch die erste Hülle (Original Apple iPad Hülle) in Verwendung.
Das iPad hat mittlerweile einen neuen Akku bekommen, die Hülle hält noch! Bin damit sehr zufrieden und muss eingestehen, dass sich der (in meinen Augen) hohe Preis für die Hülle gelohnt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Welche Hülle ist das genau von Apple? Im Apple Store auf der Website gibt es fürs iPad Air nur noch das Smart Cover, eine Sichtschutz Display Folie und eine Wasserdichte Hüle.

Hat sonst noch wer einen guten Vorschlag?
 

Mitglied 115348

Gast
Das Ich nehme an @HainBloed meint diese hier https://www.amazon.de/Apple-iPad-Smart-Schwarz-MF051ZM/dp/B00G66WMD0

Diese Modell ist im Apple Store leider nicht mehr verfügbar.

Was Du noch gefunden hast ist „nur“ ein Cover. Wird an der langen Seite am iPad durch Magnete gehalten, verfügt aber über keinen Rückenschutz.

Das komplette Apple Case habe ich auch seit 3 Jahren im Einsatz. Das war sein Geld wirklich wert.

Suchst Du ein Cover/Case inkl. Tastatur, kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung diese Modell von Belkin empfehlen ( http://www.belkin.com/de/p/P-F5L151/). Einwandfrei, praktisch, super Schreibgefühl und Stabilität. Einziges Manko, aus meiner Sicht, eine fehlende Tastaturbeleuchtung.
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Ja, das Apple Smart Cover kenne ich aber ich hab nicht gewusst dass es eine ähnliche Hülle gibt die auch Schutz für die Rückseite bietet. Habe das Apple Smart Case jetzt bestellt, die Tastatur Variante hab ich jetzt erstmal hinten angestellt. Ich bin gerne bereit für ein Case etwas mehr zu bezahlen, wenn die Qualität stimmt. Das war bei den letzten Hüllen die ich gekauft habe definitiv nicht der Fall. Diese haben auch um die 30€ gekostet und sind schon nach nur einem Jahr total verschlissen. Naja egal, jetzt schau ich mir mal das Apple Case an, aber ich denke da sieht die Sache schon ganz anders aus.

Danke für Eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Advokat