Fritzbox und Apple Extreme

Registriert
05.08.12
Beiträge
48
Hallo liebe User,

Sorry wenn ich im falschen Unterforum gepostet habe.

folgendes Szenario:

Ich habe in einem Zweifamilienhaus im oberen Stockwerk die Fritzbox 7430 stehen. Im UG habe ich einen Lan Kabel liegen der im oberen Stockwerk an der FRITZBOX angeschlossen ist.

Jetzt habe ich noch eine Airport Extreme A1143 liegen.

Mein vorhaben; Ich will die Airport Extreme A1143 an die Fritzbox anschliessen damit ich unten Wlan und Lan anschlüsse habe.

Ist das irgendwie möglich?!

Für die Hilfe und Vorschläge wäre ich euch ungemein Dankbar!!!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das LAN Kabel in die WAN Buchse der Extrem und diese im Bridge Mode betreiben, weil die Fritzbox das Routing erledigt. Für das WLAN Netzwerk würde ich aus Erfahrung für das UG ein eigenes erstellen
 
Registriert
05.08.12
Beiträge
48
Danke schön!!!

Kannst Du mal bitte für einen Laien wie mich kurz Schritt für Schritt Anleitung erstellen?!

Wie und was soll ich konfigurieren und verbinden damit alles funktioniert?!

Danke im Voraus
 
Registriert
05.08.12
Beiträge
48
Wenn ich an den LAN1 der Fritzbox den LAN Kabel mit der WAN Buchse der Airport Extreme verbinde und anschliesend die AirportDienstprogramm öffne, dann auf Reiter Internet. Ich habe da keine Option ''Verbindung über Ethernet''. Lan Kabel ist in Ordnung!!!

Was mache ich hier falsch???
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Im Dienstprogramm im Reiter „Eweitert“ musst du DHCP/NAT auf Bridge „Aus“ stellen. Eine Option „Verbindung über Ethernet“ gibt es nicht. Hast du im Anfangsbildschirm des Dienstprogramms bei der Extrem einen grünen Punkt? Sind die Routerdaten korrekt?
 
Registriert
05.08.12
Beiträge
48
Im Dienstprogramm im Reiter „Eweitert“ musst du DHCP/NAT auf Bridge „Aus“ stellen. Eine Option „Verbindung über Ethernet“ gibt es nicht. Hast du im Anfangsbildschirm des Dienstprogramms bei der Extrem einen grünen Punkt? Sind die Routerdaten korrekt?

Nein, die LED blinkt immer gelb.

Kannst Du mir bitte via TeamViewer unter die arme helfen?
 
Registriert
05.08.12
Beiträge
48
Hier paar Screenshots
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    221,4 KB · Aufrufe: 51
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    231,1 KB · Aufrufe: 53

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ok, sitze jetzt am Rechner. Bei Zugangsdaten Bitte PN benutzen!!
Dein Router hat schon mal keine Verbindung mit dem Internet und die LAN-Adesse kann auch so nicht stimmen.
Klicke mal auf "Bearbeiten"!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Für alle die dieses Thema interessiert.
Nach dem Einrichten der Extrem war keine Verbindung zum Internet möglich. Die IP Adresse war nicht im Bereich 192.168.178.xx sondern hatte tatsächlich 169.254.71.87 .
Im Netz gibt es Beiträge wo die FritzBox, bei Fehler in der Firmware, bei defekten der LAN Ports bzw. schadhaften Kabeln an den Geräten fehlerhafte IP Adressen angezeigt werden.
Der Fehler in diesem Fall war ein defektes LAN Kabel, welches vom TE heute erneuert wurde und siehe da, das System funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog