• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Pro erhältlich

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für mich ist der iMac Pro kein Pro sondern wohl eher ein aufgehübschter Midrange für den ambitionierten Consumer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 49260

Gast
Für mich ist der iMac Pro kein Pro sondern wohl eher ein aufgehübschter Midrange für den ambitionierten Consumer...

Das sieht Apple aber eben anders.

Ich bezog das auf die Produktentwicklung, nicht auf den Kunden. Also ein Zwischenschritt für die Produktentwicklung.

Die braucht Apple nicht. Bis Ende 2013 hatte man noch "richtige" Mac Pros im Programm. Den Xserve gab es bis Anfang 2011.
Die wissen ganz genau wie das geht und könnten jederzeit ausgereifte Produkte für den professionellen Sektor entwickeln; ohne Zwischenschritte.
Aber selbst Steve Jobs hatte schon keine richtige Lust mehr auf B2B. Und Cook versucht es jetzt mit einer Hybrid-Strategie, die am Ende niemanden richtig zufrieden stellen wird.

Der Einschätzung von Steve Blank kann ich leider nur zustimmen:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...k-ist-der-naechste-Steve-Ballmer-3902890.html

Selbst Steve Jobs hatte seine Bedenken geäußert, dass es Tim Cook an echtem Interesse und Leidenschaft fehlt.
Ich denke aber, dass Jobs selbstverliebte Art ihn zu der Entscheidung bewogen hat Cook zu seinem Nachfolger zu machen.
Warum?

1.
Er wusste, dass Cook ihm in puncto Kreativität, Vision und Querdenken nicht das Wasser reichen konnte.
Deshalb auch der bekannte Satz, dass Cook nicht darüber nachdenken soll, was Jobs gemacht hätte. Er solle lieber selbst entscheiden.
Cook hat das nur leider falsch verstanden. Das war seitens Jobs kein Vertrauensbeweis oder die Überzeugung, dass er richtige Entscheidungen treffen würde. Er wusste einfach nur, dass Cook überhaupt keine andere Wahl bleiben würde, weil er gar nicht anders kann.

2.
Jobs wusste, dass zumindest die Zahlen noch ein paar Jahre gut aussehen würden, wenn Cook das Ruder in die Hand nimmt.
Vielleicht hat er sich auch gedacht, dass sich in dieser Zeit jemand anderes finden würde, der seinen Job halbwegs gut ausfüllen könnte. Da hat er die Rechnung nur leider ohne Schlaftablette Cook gemacht. Bis der seinen Posten freiwillig für einen besseren Kandidaten räumt, ist die Hölle zugefroren.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich finde das Konzept "iMac Pro" im Grunde genommen recht sinnvoll. Zugegeben, das Potenzial zum Massen-Produkt hat er nicht. Aber ich glaube auch nicht das Apple jemals davon ausgegangen ist. Aus meiner Sicht passt hier ganz gut der Vergleich zum Auto. Da gibt es auch diverse hochgezüchtete Exoten die niemals das Zeug zum Volumenmodell hatten und es fahren trotzdem genug davon herum. Oftmals auch mit Leistungen die selten bis nie abgerufen werden.
Möglich das der iMac Pro nur ein Nischenmodell bleiben wird, und in absehbarer Zeit durch einen "echten" Mac Pro wieder abgelöst wird und die nächsten iMac mit dem Lüftungsdesign aber schwächerer Hartware kommt.
Aber wer heute bereit ist das Geld für einen iMac Pro auszugeben, den wird dann so eine Entwicklung auch nicht wirklich stören.

Da mein aktueller iMac (Mitte 2011) noch alles macht was er soll, habe ich keinen Handlungsbedarf. Aber vielleicht....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und wie gefällt dir der MacPro ? Wäre nett , wenn du mal ein Foto von dem Mac in Verbindung mit dem Keyboard und dem Trackpad in Spacegrey machen könntest.

ich hab zurzeit noch keinen Tisch dafür da wo der Später zum Einsatz kommen wird wohin habe ich einige Test mit NVIDIA GPU's durchgeführt.....
CPU technisch ist der iMacPro meinem 2012er MacPro klar überlegen... auch die SSD (eigentlich zwei SSD's im RAID0 sind ziemlich schnell wenn auch nicht ganz so schnell... die Anbindung in das bestehende 10g Ethernet war kein Problem... die eingebaute Vega (AMD GPU Punktet wie erwartet bei FinalCut.... ansonsten eher nicht...

Warum auch immer kann ich keine Bilder hochladen....

 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das hört man oft ist bei der Tasta auch so... wenn man sie direkt gegen das licht hält erscheint sie sehr hell
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ok stimmt, hab grade ein YT Videos angesehen, schade, hoffte er wäre deutlich dunkler.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Hatte mir den auch dunkler vorgestellt oO

Der Fuß ist doch viel heller als das TrackPad, würd mich nu wirklich stören dass des nicht einheitlich ist, schaut ja eher wie der normale 5K aus als nach space gray :/
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Kannst das TrackPad in space gray und das helle, mal links und rechts neben den Fuß vom iMacPro legen?
Schaut ja völlig anders aus der Farbton....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Die liegen doch augenscheinlich beide vor einem schwarzen Monitor mit schwarzem Fuß und nicht vor einem pro, oder täusche ich mich?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ja klar. Ich verstand @saw (falsch?) so, dass er das Bild direkt vor seinem Post meinte.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ah vielleicht dachte Saw, das wäre der IMac Pro? Durchaus denkbar bei Saw. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende