• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 7 oder iPhone 8

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
TrueTone ist für mich definitiv ein Killerfeature. Das hat nichts mit schön reden zu tun. Der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Kabelloses Aufladen ist auch angenehm. Die bessere Kamera sowieso.

Für mich sind das keine kleinen Unterschiede. Aber das sieht natürlich jeder anders. Wer aufs Geld achten muss, dem würde ich das iPhone 6S empfehlen.
Ich habe True Tone nach ein paar Tagen deaktiviert.

1. War mir persönlich das Display immer viel zu warm kalibriert.
2. Die Akkulaufzeit leider beim normalen, nicht Plusser, ordentlich unter der ständigen Justierung des Displays.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich habe das normale iPhone 8. Kein Plus. Die Wärme des Display ist natürlich Geschmacksache. Wenn einem das nicht zusagt, dann wird man TrueTone wohl nicht mögen.

Bezüglich Akku ist mir jetzt nichts Negatives aufgefallen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht besonders darauf achte. Am Ende des Tages habe ich immer noch 50-70% Restakku. Von daher ist mir egal wie viel TrueTone verbraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel-Rookie

Lissy74

Erdapfel
Registriert
23.11.17
Beiträge
1
Nach gefühlten 10 Jahren Samsung wollte ich mal was neues ausprobieren. Vor einem Monat kam ich sehr günstig an ein 6S im neuwertigen Zustand ran. Zum testen also genau richtig. Anfangs dachte ich, ich bin im falschen Film. Aber nach 2 Tagen intensiver Nutzung war ich so begeistert, dass ich das 6S meiner Tochter schenken und mir selbst ein neues holen wollte. Ich habe auch hin und her überlegt, ob es das 7 oder 8 werden soll. Letztlich ist es das 7 mit 128gb in Silber geworden.
Ich hatte die letzten 2 Jahre das S7 und die Nase von der Glasrückseite total voll. Induktives laden habe ich kaum genutzt. Mir gefällt gerade wegen dem Aluminium das Design beim 7 so gut. Ich habe meine Entscheidung absolut nicht bereut und 128gb sind für mich persönlich absolut perfekt.
 

Apfel-Rookie

Erdapfel
Registriert
12.12.17
Beiträge
3
Ich habe das normale iPhone 8. Kein Plus. Die Wärme des Display ist natürlich Geschmacksache. Wenn einem das nicht zusagt, dann wird man TrueTone wohl nicht mögen.

Bezüglich Akku ist mir jetzt nichts Negatives aufgefallen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht besonders darauf achte. Am Ende des Tages habe ich immer noch 50-70% Restakku. Von daher ist mir egal wie viel TrueTone verbraucht.

geht mir genauso, ich bin kein "Poweruser" und hänge nicht dauernd vor dem Handy. Ich habe ebenfalls das normale 8er, es ist mein erstes iPhone und ich nutze es mit allen Features die so von sich aus aktiviert waren. Ich mag das TrueTone bzw. zusammen mit Night Shift echt angenehm. Der Akku hält bei mir immer zwei Tage, außer man macht zwischendurch eine lange YouTube Session oder fotografiert viel....
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich möchte zur Kamera noch anmerken, dass der Blitz beim iPhone 8 bei Kälte nicht auslöst. Bisher ist nicht so ganz klar, ob das Problem durch ein Update gelöst wird oder werden kann.
Das hält mich derzeit vom iPhone 8 ab.
 

Apfel-Rookie

Erdapfel
Registriert
12.12.17
Beiträge
3
Ich möchte zur Kamera noch anmerken, dass der Blitz beim iPhone 8 bei Kälte nicht auslöst. Bisher ist nicht so ganz klar, ob das Problem durch ein Update gelöst wird oder werden kann.
Das hält mich derzeit vom iPhone 8 ab.

First World Problem :rolleyes: schon faszinierend weshalb Leute Handys kaufen/nicht kaufen. Kamera/Blitz muss bei Kälte auslösen...made my day. Kauf dir doch einfach ne Kamera.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
First World Problem :rolleyes: schon faszinierend weshalb Leute Handys kaufen/nicht kaufen. Kamera/Blitz muss bei Kälte auslösen...made my day. Kauf dir doch einfach ne Kamera.
Was ist das denn für ein dämlicher Post von dir. Natürlich sollte der Blitz auch bei Kälte auslösen :rolleyes: Hat er ja auch bisher bei den ganzen anderen Generationen :rolleyes:
Und wenn wir hier nicht über First World Problemen schreiben sollen dann können wir das Forum ja einfach dicht machen, mit sämtlichen Hobbys aufhören etc.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
First World Problem :rolleyes: schon faszinierend weshalb Leute Handys kaufen/nicht kaufen. Kamera/Blitz muss bei Kälte auslösen...made my day. Kauf dir doch einfach ne Kamera.

Deplatziert. Bitte beim Thema bleiben und persönliche Statements auf so einer Ebene lassen. Danke vorab.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Ich habe bei meinem 8Plus auch True Tone deaktiviert. Der Vorteil vom 8er ist nur das induktive Laden, aber auch das funktioniert nicht immer zuverlässig in meinem Audi A6. Meine Frau hat das 7 Plus, in der Bedienung merkt man zwischen beiden definitiv keinen Unterschied. Wir haben beide die Geräte mit 256GB. 3GB Hauptspeicher haben auch beide.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich habe bei meinem 8Plus auch True Tone deaktiviert. Der Vorteil vom 8er ist nur das induktive Laden, aber auch das funktioniert nicht immer zuverlässig in meinem Audi A6. Meine Frau hat das 7 Plus, in der Bedienung merkt man zwischen beiden definitiv keinen Unterschied. Wir haben beide die Geräte mit 256GB. 3GB Hauptspeicher haben auch beide.
Die Kamera beim 8er ist nochmal besser als beim 7er :)
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
First World Problem :rolleyes: schon faszinierend weshalb Leute Handys kaufen/nicht kaufen. Kamera/Blitz muss bei Kälte auslösen...made my day. Kauf dir doch einfach ne Kamera.
Ähm, hallo?

1. Jeder hat seine eigenen Prioritäten. Es ist für mich wichtig, dass der Blitz auch bei Kälte auslöst. Zumal er das laut technischem Datenblatt zwischen 0°C und 35°C muss.
2. Ich habe derzeit ein iPhone, welches auch bei Kälte einen funktionierenden Blitz aufweist. Ein Wechsel wäre in dieser Hinsicht ein Rückschritt. Wobei wir gerade Winter haben und Weihnachten vor der Tür steht. Da ist es oft dunkel und kalt. Da würden mir viele Bilder entgehen.
3. Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. Ich besitze noch eine andere Kamera. Die passt aber nicht in die Hosentasche und ist daher nicht immer dabei.
4. Fast alle Themen in diesem Forum sind "First-World-Problems".
5. Es freut mich zwar, dass ich jemandem den Tag etwas verschönern konnte. Trotzdem bleibt das ein Mangel. Einige Kollegen hier tauschen perfekt funktionierende Geräte aus, weil sie Mikrokratzer aufweisen, die man im Normalfall gar nicht sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hab mir letzten Sonntag im MediaMarkt Online Shop das 7 Plus mit 128GB in Diamantschwarz für 599,00 gekauft.
Bei diesem Preis konnte ich nicht nein sagen und habe mein 7 Plus mit 32GB in silber für 690,99 wieder zurück geschickt!
Zum Glück war ich noch in der Frist....ich habe hier bestimmt nichts falsch gemacht. Die Akkulaufzeit des 7er ist super und bin sehr zufrieden mit meinem glänzenden Schwarzapfel, natürlich im Silikoncase
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hab mir letzten Sonntag im MediaMarkt Online Shop das 7 Plus mit 128GB in Diamantschwarz für 599,00 gekauft.
Bei diesem Preis konnte ich nicht nein sagen und habe mein 7 Plus mit 32GB in silber für 690,99 wieder zurück geschickt!
Zum Glück war ich noch in der Frist....ich habe hier bestimmt nichts falsch gemacht. Die Akkulaufzeit des 7er ist super und bin sehr zufrieden mit meinem glänzenden Schwarzapfel, natürlich im Silikoncase

Hast gut gemacht :) :)

Hätte ich auch gemacht!
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Find ich auch und als „Dank“ für meine Retoure des 32GB 7er, wurde ich von dem anderen Händler von künftigen Rechnungskäufen ausgeschlossen und darf nur noch Vorkasse bestellen! Ohne mich...
Auch egal, ich hab alles richtig gemacht
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
So kann man auch seine Kunden "betreuen"....
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Jo, mit Mediamarkt macht man nichts falsch und der Preis ist ja wirklich unschlagbar.
Einen Tag später, Lieferzeit schon 6 Tage, kostete es 799,00 EURO
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ja, war es
 

Anhänge

  • D635EF29-A347-4CF5-93A0-E17437880E6F.jpeg
    D635EF29-A347-4CF5-93A0-E17437880E6F.jpeg
    792,8 KB · Aufrufe: 51

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Hättest dir wenigstens ein schwarzes Case genommen.
Aber das ist halt Geschmacksache
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Nee, wollte wissen, ob das Angebot online für alle MM galt oder ein Angebot bei dir im örtlichen MM war