[iOS 8] Nachrichtenton trotz laufendem Anruf

Montiee

Erdapfel
Registriert
25.03.15
Beiträge
1
hi

hab folgendes prorblem,

bin seit einiger zeit wieder stolzer besietzer eines iphone 6

mein anliegen ist folgendes:

sobald ich mich in einem TELEFONAT befinde & nebebei mir jemand per whatsapp oder sms oder sonst was schreibt, bekomme ich ich exakt den klingelton wiedergegeben den ich eingestellt habe, das zwar ganz leise jedoch hört sich es so laut an man könnte es sich in etwa so vorstellen wie bei einem anklopfen nur halt das der gesagte eingestellte klingelton wieder gegeben wird, was wirklich nervt, habe auch das handy ca. nen halben meter vor mir gehalten & wenn die umgebung leise ist hört man auch den klingelton, jedoch bekommt mein gegenüber im gespräch das nicht mit, also mir wurde bisher noch nie gesagt das es so wäre oder es sagt halt niemand was :D.

das schlimmste ist ja das dies auch mit dem wecker passiert bzw. eigentlich von allem was als nachricht eingestellt ist, hab ich irgend eine falsche einstellung drinne ?

habe das handy des öfteren auf werkseinstellung gesetzt alle apps auch schon manuell wieder draufgespielt kein erfolg.
ich will einfach so wie es beim samsung ist bzw. bei meinem iphone 5 mit damals ios 6 schon war das nur ein kleiner ton wiedergegeben wird so das ich nicht dadurch im gespräch mich belästigt fühle, ein ganz leises klacken wie beim anklopfen, falls möglich sogar ganz abstellen, stelle ich die töne aus, bekomme ich garkeine mehr ich will sie nur im gespräch nicht haben.

auf lautlos ist es ja so das nur das handy vibriert, was mich nicht stört, würde wenn man es auf laut hat genau so haben wollen oder wie schon erwähnt einen kleines klacken wie beim anklopfen, hauptsache es klingelt nix mehr & nervt beim gespräch nicht...!

mein handy hat keinen root


p.s.:

laut apple müsste es nur wie ich es haben wollen würde einen kleines klacken machen wie beim anklopfen jedoch sind die leute da wirklich sehr inkompetent und wissen nicht wie man einem helfen soll...!
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Montiee,

<MoralApostelMode> zunächst einmal finde ich es schade, dass du mit Deinem letzten Satz die Qualität Deines ansonsten gut beschriebenen Problems versaust. Schwarze Schafe finden sich überall. Deshalb jedoch pauschal mit Herabwürdigungen um sich zu schlagen ist m.E. nicht hilfreich. </MoralApostelMode>

Jetzt aber zu Deinem eigentlichen Problem:
Wenn ich richtig verstanden habe, möchtest Du für den Zustand während dem Telefongespräch für Benachrichtigungen einen separaten, unaufdringlicheren, Ton vergeben. Bspw. für alle eingehenden Benachrichtigungen den gleichen Ton – ähnlich dem der Anklopfen-Funktion.

AFAIK lässt iOS eine Unterscheidung zwischen "während dem Telefonat" und "allgemein" nicht zu. Zumindest habe ich bisher nie eine solche Möglichkeit in den Menüs gefunden – und ich setze mich eigentlich recht gründlich mit dem aktuellen iOS auseinander.
Ohne JB – wenn überhaupt – wirst Du aktuell wohl keine Möglichkeit haben dies zu ändern.
Dennoch viel Erfolg und Glück bei der Problembewältigung.

Viele Grüße


Philipp
 

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Hallo,

gibt es jetzt vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Es kann doch nicht sein, dass mein Handy wie wild vibriert und Mitteilungen sendet, wenn ich am telefonieren bin. Und anscheinend warten alle meine Kontakte nur darauf, dass ich telefoniere, um mir zig Nachrichten zu schicken. :rolleyes::)

Deshalb wäre es super (und für mich eigentlich auch selbstverständlich) wenn mein iPhone keine Töne oder Vibration von sich geben würde, wenn ich am telefonieren bin.
Jedes Mal auf "Nicht stören" stellen, ist keine Lösung.

Danke für jede Information und liebe Grüße.
 

SvenT

Gala
Registriert
20.11.16
Beiträge
50
Evtl. nicht ganz 100% die gewünschte Lösung, aber evtl. akzeptabel: Bei Töne die Einstellung „bei lautlos vibrieren“ deaktivieren. Wenn man dann den Schalter an der Seite des iPhone auf „lautlos“ stellt, ist Ruhe. Kein Ton, keine Vibration. Allerdings halt immer. Du könntest dann zB bei einem Telefonat schnell den Schalter umlegen und nach dem Telefonat wieder zurück.

Vielleicht hilft das etwas weiter.

(Ich persönlich habe das iPhone immer auf „lautlos“ ohne Vibration - das übernimmt die Watch bei mir.)
 

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Evtl. nicht ganz 100% die gewünschte Lösung, aber evtl. akzeptabel: Bei Töne die Einstellung „bei lautlos vibrieren“ deaktivieren. Wenn man dann den Schalter an der Seite des iPhone auf „lautlos“ stellt, ist Ruhe. Kein Ton, keine Vibration. Allerdings halt immer. Du könntest dann zB bei einem Telefonat schnell den Schalter umlegen und nach dem Telefonat wieder zurück.

Vielleicht hilft das etwas weiter.

(Ich persönlich habe das iPhone immer auf „lautlos“ ohne Vibration - das übernimmt die Watch bei mir.)

Vielen Dank für die Idee.
Da ich mein Telefon auch ständig auf Lautlos habe, ist das für mich auch keine Lösung.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Evtl. nicht ganz 100% die gewünschte Lösung, aber evtl. akzeptabel: Bei Töne die Einstellung „bei lautlos vibrieren“ deaktivieren. Wenn man dann den Schalter an der Seite des iPhone auf „lautlos“ stellt, ist Ruhe. Kein Ton, keine Vibration. Allerdings halt immer. [...]

Mache ich auch so. Lautlos ist ohne Vibration. Wenn während einem Telefonat zu viele "Pings" reinkommen, stelle ich es schnell lautlos.