Wie entsperrt iPhone X ohne Code o. Face Id??

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Tap to wake auf dem Lumia 950xl hat bestens funktioniert. In der Hosentasche ist es nicht angegangen, da es, ähnlich wie beim Telefonieren, erkannt hat, dass es „am Ohr“bzw. in der Hosentasche ist.
Ich würde auch bevorzugen, dass man beim X wählen könnte, ob man nach dem Entsperren durch Face ID noch hochwischen muss oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria und tiny

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Kann mir jemand sagen, wie sich das X bei der Google Maps Navigation im Auto dann verhält? Ich mache bei längeren Fahrten immer das Display aus?

Wie lässt es sich dann wieder ohne großen Aufwand einschalten?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Einfach antippen und das Display ist wieder aktiv...jedenfalls für ein paar Sekunden.
Es sei den du entsperrst es normal mit Code oder face ;)
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich würde auch bevorzugen, dass man beim X wählen könnte, ob man nach dem Entsperren durch Face ID noch hochwischen muss oder nicht.

Nervt mich stellenweise auch.

Nutzt denn hier jemand das iPhone X komplett ohne Face-ID bzw. ohne Code Eingabe?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Nervt mich stellenweise auch.

Nutzt denn hier jemand das iPhone X komplett ohne Face-ID bzw. ohne Code Eingabe?

Auf den Gedanken würde ich nie kommen. Bei mir sind schon sehr viele sensible Daten auf dem iPhone.

FaceID funktioniert bei mir, sobald ich hoch schiebe. Schon ist es entsperrt. Vielleicht noch mal neu anlernen? Es lernt ja auch permanent hinzu.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Selbst wenn die Daten nicht wichtig sind, aber im Normalfall sollte man doch zumindest ein Interesse daran haben, das ein vermeintlicher Dieb oder Finder das Gerät nicht nutzen kann, aber wie immer zeigt sich wohl, das Bequemlichkeit der Sicherheit schlimmster Feind ist.
Warum nach den entsperren allerdings nicht die Möglichkeit besteht es zumindest einzustellen, das gleich der homescreen erscheint erschließt sich mir auch nicht, aber vermutlich ist das dann ein amazing Feature eines der nächsten Updates.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Nein, das wird sicher kein Feature werden.

Der Grund ist doch, dass man durch FaceID zugriff auf die aufgelaufenen Push Notification erhält.
Mich persönlich hatte es immer bei den TouchID Geräten gestört, dass es zu schnell ging, oder man die Seitentaste drücken musste, um Uhrzeit / Push sehen zu können.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Der Grund ist doch, dass man durch FaceID zugriff auf die aufgelaufenen Push Notification erhält.

Ja, dass war auch meine Überlegung. Sonst würde ich auch keinen Grund darin sehen, nach dem Entsperren zusätzlich noch einmal hoch wischen zu müssen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mod-Info

... Also Klugscheißen bitte einstellen ...
Diese Art der "Kommunikation" ist hier im Forum unerwünscht.

Sachliche Kritik: Gerne. Oberlehrermodus: Danke, nein.

Dies als öffentlichen Hinweis an alle, selbst wenn die Sachlage hier bereits zwischen den Parteien geklärt worden ist.