Samsung Druckr WLAN Einstellungen

humpataa

Jamba
Registriert
17.12.17
Beiträge
54
Hallo,
ich bin zugegeben Anfänger im Umgang mit Obstmaschinen.
In unseren WLAN Netz (Kabelrouter) sind alle möglichen Geräte angemeldet.
Jetzt habe ich einen kleinen Samsung Drucker (M2026W) dazugestellt, ihn per USB-Kabel an mein MacBook geklemmt, es lud auch gleich eine Software und ich kann drucken - prima.
Allerdings möchte ich das Gerät im WLAN betreiben - dazu müsste ich die Einstellungen des Druckers (IP, SSID) ändern. Nur wie? Bei den "Einstellungen" für den Drucker kann ich nur den Namen ändern und den Füllstand abrufen ...
Weiß jemand Rat?
Danke + Grüße!
 

humpataa

Jamba
Registriert
17.12.17
Beiträge
54
... auf der Samsung-Webseite (jetzt HP) bin ich endlich fündig geworden: dort und nur dort gibts eine Software, mit der man das Gerät einstellen kann. Die Standard-Software (von Apple?) kann das nicht. Die Hilfe bei Apple gibt auch keinen Hinweis, was man machen soll. Der ganze Quatsch hat mich jetzt 2 Stunden gekostet. Ich dachte so einen Mist gibts nur bei Microsoft. :(
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sei froh, dass es für den Mac eine Software und Treiber gab.
 
  • Like
Reaktionen: jazz